• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer leichten/mittleren Jerkbait Rute. Köder werden so zwischen 50-75 gr. liegen (Westin Swim 12, Buster Jerk 15, ...) und ich möchte mit der Rute vorwiegend vom Belly angeln. Deswegen soll die Rute max. 2m lang sein und einen kurzen hinteren Griff haben. Teilung am Griff oder zweiteilig wäre auch gut, ist aber kein Muss. Und bevor jemand mit der Idee rum kommt und sagt, dass man den Köder doch auch mit der Rolle animieren kann und deswegen nicht unbedingt eine so kurze Rute braucht: Vielen Dank für die Info ;) Ich habe eine 2,4m Hechtrute, damit geht das vom Boot auch ganz gut, aber im Belly ist sie mir zu lang...
An die Rute kommt eine Steez A, die mit frischer 0,23er Power Pro schon ganz heiß ist auf ihren Einsatz :D

Ich habe mich natürlich schonmal schlau gemacht und folgende Modelle gefunden, die mir zusagen würden:
- Bullseye Pelajerk
- Westin W6 Jerkbait T
- Tailwalk Del Sol C63XH SPII

Fischt jemand von euch eines der Modelle oder hat schon mehrere vergleichen können? Oder gibt es noch weitere Ruten, die ihr für den Einsatzzweck empfehlen würdet?
(Uuuund: Verkauft vllt sogar einer von euch eines der Modelle?) :D

Schonmal besten Dank vorab!
 

Carouso72

Keschergehilfe
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ort
Dortmund
Hallo,
ich kann nur zu der PelaJerk etwas berichten, da ich die anderen beiden noch nicht gefischt habe.
Habe die PelaJerk im März erhalten und sie seit dem 1. Mai ca. 30 mal gefischt.
Zwar nicht vom BellyBoot, aber vom normalen Boot aus und bin mehr als zufrieden.
Die Angaben zum Wurfgewicht stimmen so ziemlich, nur nach oben hin geht sogar noch etwas mehr.
Auch Jerks von 40 g Fliegen sehr weit und auch zielgenau.
Da es nicht meine erste Jerke ist, glaube ich Behaupten zu können, dass sie vom Feingefühl und der Übertragung feinster Bisse nur noch noch schwer zu toppen ist.
Ich konnte mit ihr bislang Hechte zwischen 65 und 95 cm problemlos landen, ohne dass dabei der Drillspass verloren geht.
Da sie auch noch wie eine Feder in der Hand liegt, ist Ermüdungsfreies Fischen fast garantiert.
Ich fische sie mit einer Revo Beast 41 L und bin von dieser Combo absolut begeistert.
Würde ohne große Sorge eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Servus Carouso,
danke für den Beitrag :) Vor allem, dass die Pelajerk im unteren WG Bereich gut performt und auch Hechte verschiedener Größen gut verarzten kann.
Hab mir witzigerweise vor ca. 2 Wochen auch die Pelajerk gekauft. Gab es bei fisherino mit 10% Rabatt für nen fairen Preis.
Rute fühlt sich sehr gut an, konnte sie leider krankheitsbedingt noch nicht ans Wasser bringen. Vor allem ist sie wirklich leicht, das wird auch längeres Fischen möglich machen. Bin wirklich gespannt wie sie sich so macht; werde hier mal berichten.
Danke schonmal und VG
 

Oben