Vergleich alte Premier mit der neuen Premier

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wo die Unterschiede liegen. Klar gibt es den ein oder anderen technischen und auch äuerlichen Unterschied, nur fragei ch mich, ob es im Handling und bei der Wurf-Performance einen Unterschied gibt, der es rechtfertigt die neue Premier zu nehmen.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Hi,

also ich fische beide, die Neue und die Alte.
Die Neue sieht halt bissle schicker aus, die Konbs sind etwas griffiger und die Bremse arbeitet, wie ich finde, besser.

Von der Wurfperformance finde ich beide gleich eigentlich, vor allem weil ich die Fliehkraftbremse der Neuen nicht nutze sondern eben auch nur die Magnetbremse.

Bei der Neuen scheint einfach alles ein wenig ausgereifter, es wackelt und klackert nix, Gesamteindruck einfach positiver.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also mit anderen worten, die wurfperformance der neuen is wahrscheinlich besser, aber nur, wenn man die fliehkraftbremse auch verstellt(weniger pins)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
die neue premier ist einfach ein model, welches von absoluten anfängern gefischt werden kann, ohne dass man gleich mega-perücken produziert!
der sinn der premier 2010 ist einfach eine BC rauszubringen, an der auch der otto-normalverbraucher seinen spaß hat!
ist man eh der meinung, man brauch die fliehkraftbremse nicht, lohnt sich der umstieg nur, wenn man unbedingt das neue design haben möchte! natürlich sind die kindermacken der alten premier überarbeitet worden, sodass der gesamteindruck dadurch besser ist

lg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
na das sind doch schonmal ein paar interessante Anworten. Ich denk mal es wird dann aufs 2010-Modell hinauslaufen.
 

Oben