(Verfügbare) 2-teilige BFS Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Nachdem die Suche kein befriedigendes Ergebnis geliefert hat, versuche ich es mit eurer Hilfe.
Ich suche eine (verfügbare) 2-teilige BFS Rute. Diese soll meine leichten BC Ruten bestehend aus einer Noike Seiten und einer Daiko Gallet 60IS ergänzen.
Als Rolle steht eine Aldebaran BFS XG bereit, die aktuell (noch) mit Braid bespult ist. Die Rute soll neben Allround Einsätzen mit Hard und Softbaits auf der Reise, vor allem die Seiten 68l ergänzen. Da die Seiten sich mit 3,5g Bullets gut macht soll sie eher nach oben hin mit Bullets um die 7g + 3" Trailer gut funktionieren.

Die einzigen 2-teiligen verfügbaren Ruten sind die Zodias, hier mag ich den Griff nicht so gerne und die Majorcraft Speedstyle als UL, was mir zu leicht zu sein scheint.
Will nicht mehr als 250€ ausgeben. Die Expride gibt es ja leider in Europa nur 1-teilig.

Habt ihr einen Tipp?

Mfg Flo
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Klingt gut, wenn du eine gute Bezugsquelle hast bitte P/N. Danke

Bei Platz war aktuell keine verfügbar

Ansonsten bin ich für weitere Tipps dankbar. Bin auch bereit ein paar € über das Limit zu gehen, sollte aber neu sein

Mfg Flo
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Die einzigen 2-teiligen verfügbaren Ruten sind die Zodias, hier mag ich den Griff nicht so gerne und die Majorcraft Speedstyle als UL, was mir zu leicht zu sein scheint.
Will nicht mehr als 250€ ausgeben

Ich glaube der @StefanK. hatte die Speedstyle BF, oder? Zumindest könnte man hier im Forum ein paar Mal lesen, dass sie mehr verträgt als angegeben. Dagegen ist meine Adrena BFS (4-12g) ziemlich exakt angegeben und lädt sich auch bei geringen Gewichten toll auf. Letztere kostet aber rund 300€ (neu).
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich habe die Speedstyle auch. Nur bin ich kein Freund davon, mehr dran zuhängen als angegeben. :)

MajorCraft_Speedstyle_SSC-642UL-BF_Shimano_Aldebaran_BFS_XG_2.JPG
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Wenn die Speedstyle BFS als UL 10g Jigspinner und 7-10g Bullets +3" Trailer noch packt würde ich auch die nehmen.
Ansonsten versuche ich es mal mit nen Japan Import.

Mfg Flo
 

Oben