Vereins Suche Raum Delbrück (Paderborn)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boraxo

Keschergehilfe
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Hallo BA Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Angelverein Raum Delbrück.
Seen haben wir genug aber man hört nur oder bekommt zu hören der Verein nimmt nicht auf, 2jahre Wartezeit, Vitamin B man kennt den Vorstand....
Ständig Tageskarten oder Forellenp... ist keine Lösung. Für das Geld im Jahr kann man in 2-3 Vereine gehen.
Hat jemand einen Tipp oder kommt aus meiner Gegend mit dem Vitamin B?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi Boraxo!

Der Verein aus Schloß Neuhaus hat ein paar Gewässer, die gar nicht verkehrt sind. Der Waldsee beispielsweise soll gut sein, das weiß ich aber nur vom Hörensagen. Ich war im Sommer mal da, hab sehr viel Brutfisch und Trupps kleiner Barsche um die Stege gesehen und mich mit dem Sohn(?) des Campingplatzbesitzers unterhalten. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, ist er der einzige, der aktuell mit dem Boot drauf darf. Der See ist im Sommer glasklar und er meinte er sieht regelmäßig richtige Kirschen patroullieren, angelt selbst auf Friedfisch. Der Schloß Neuhäuser Verein nimmt jährlich auf, Tageskarten gibt es da nicht. Aber die Angabe zum Waldsee ist mehr oder weniger ohne Gewähr, sieht aber gut aus das Gewässer.

Ansonsten vielleicht mal beim Wewelsburger Verein anrufen, auch nicht komplett verkehrt. In deren Alme-Abschnitt geht es einen natürlichen Bestand an Bachforellen, weil dort auch Leute mit Maß und Verstand am Wasser unterwegs sind. Zum Wewelsburger Verein gehört auch der Altensenner See. Der See ist prinzipiell sehr schön, aber nicht einfach. Ich war dieses Jahr mehrfach mit dem Boot drauf, es kommen immer wieder Fische raus (auch gute Hechte oder Barsche), aber der ist launisch. Ich weiß nicht, ob du das Rückstaubecken in Husen kennst, aber der komplette Bestand ist in eben jenen Altensenner See gekommen. Zumindest das, was an großen Zandern, Hechten und Co. nicht beim Ablassen verreckt ist. Man mag es nicht glauben, aber da war richtig was drin in dem kleinem Tümpel. War ein unschöner Anblick.

Der Borchener Teil der Alme ist auch schön zum Forellenfischen.

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Du kannst mir auch gern ne PN schicken wenn du magst.

Gruß Carsten
 

Boraxo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Vielen Dank für die Infos!
Werde mich über die Vereine mal schlau machen.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Moin !

Ich bin zurzeit auch am schauen, ob ich einen Verein für mich und einen Bekannten in der Nähe finde. Der Verein aus Schloss-Neuhaus hat momentan wohl eine zu lange Warteschlange, weswegen das vorerst raus fällt. Ich habe mal nach dem Wewelsburger Verein geschaut. Kann es sein, dass dieser keine eigene Homepage hat? Wie erreiche ich den Verein denn bzw. wie finde ich mehr über die bewirtschafteten Gewässer etc. raus?

MfG Paul
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Ich kann dir auch den Verein Schloss Neuhaus empfehlen.
Alle Seen sind mit dem Boot befahrbar. Der Rest wurde oben ja schon ausreichend beschrieben ;)
 

Oben