Vereine rund um Mönchenchengladbach?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

da ich nach aller wahrscheinlichkeit nächste Woche meinen Firscherreischein kriegen werde, möchte ich mal so langsam nach Vereinen erkundigen.
Da ich mir bis heute dahin gehend nie Gedanken darüber gemacht habe und leider niemanden in meinem Umfeld habe der sich damit auskennt, wollte ich euch mal um rat fragen wie das ganze so aussieht und ob ihr vielleicht was emfehlen könnt.

Vielen Dank und Grüße
Mahir
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hi,
Mönchengladbach und Viersen haben eher weniger gute Raubfischseen, wie ich finde.
An deiner Stelle würde ich mir mal die Seen rund um den Nettetaler Raum sowie den Hariksee und Venekotensee in Niederkrüchten anschauen. Vom De Witt See und Hariksee weiß ich, dass sie einen recht passablen Hechtbestand haben. Natürlich nicht vergleichbar mit Seen aus Mecklenburg oder ähnliches. Wir sind am Niederrhein eher auf tüchtiges suchen der Fische angewiesen, was auch sehr viele Kilometer Fussstrecken mit sich bringt.
Am Hariksee kannst du dir sogar ein Ruderboot mieten und damit vom Boot fischen.
Die Seen sind durchschnittlich 1,5 - 2m tief. Also kommst du dort mit leichten Gewichten aus.
Kauf dir mal eine Tageskarte beim Säcker in MG und schau dir die Seen einfach mal an.
Alternativ lohnen sich natürlich für uns immer Touren über die Grenze. In Holland ist es meiner Meinung nach leichter an Fisch zu kommen. Allerdings dadurch, dass das Grenzgebiet auch stark überfischt ist musst du hier auch deine Stellen finden. Hast du aber erstmal Barschspots gefunden, hast du ne Menge Spaß und die durchschnittlichen Größen lassen sich auch sehen.
Dort ist es meistens schwerer kleine Schniepelbarsche von 15cm zu fangen, als 30+.

Bei weiteren Fragen zu unserem Gebiet MG, VIE und Umgebung, kannst du mir immer gerne schreiben [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Gibt es wieder Tageskarten für den "Venne" ,
letztes Jahr gab es soweit ich weiß keine Tageskarten mehr.

Der Myllendonker Verein hat einen guten Hecht und Barschbestand,soweit ich weiß.
Zumindest sieht man einige Barsche und Hechte vom Ufer aus.

Die Vereinsmitglieder dürfen die eigenen Boote benutzen,Tageskarteninhaber allerdings nicht.
Vom Boot wird wohl gut mit Drop Shot gefangen.

Allerdings ein stark verkrautetes Gewässer.

Dann gibt es noch den Wickrather Verein.
Gewässer Rund um Schloss Wickrath (Seerosenfelder im Burggraben)

Holtmühle,Buschmühle,Teilstrecke der Rur von (Kempen Heinsberg bis Grenze Nl)

Da hat man verschiedene Gewässer zur Auswahl.

Aber ich denke auch wenn man grenznahe wohnt ,lohnt der vispas der Nl.

Das hört man nicht nur im Angelladen in Gladbach.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

recht herzlichen dank für die vielen Informationen, werde mir das alles mal anschauen gehen sobald es mein Rücken wieder erlaubt.
Habe seit 6 Wochen ziemliche Probleme und längeres stehen bringt mich um.
Und falls ich doch mal die eine oder andere Frage haben sollte komme ich noch mal darafu zurück.
Danke euch.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Von Gladbach aus hastes doch echt nicht weit ins gelobte Land.
Max 30-45 Minuten Fahrt und du hast so viel Wasser vor der Nase da fällt es schon schwer zu entscheiden wohin heute.
Ne Stunde Fahrt und das Polder-Eldorado beginnt :)

Und das Ganze für nen unschlagbaren Kurs.
 

Oben