Verein mit Fließgewässern gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :)

da der Wind, die letzten Jahre gefühlt zugenommen hat und ich so immer öfter Ausfall Tage beim Bootsangeln habe.
Suche ich zum ausweichen, einen Verein der gute Fließgewässer , die man von Land aus abgehen kann, im Bestand hat. Diese sollten auch mit der Spinnangeln befischbar sein und nicht nur den Fliegenfischern vorbehalten. Zierfische sind eigentlich alle die sich mit der Spinnrute fangen lässt, Hecht, Barsch, Zander, Forelle, Lachs und Rapfen. Bin für jeden Tip dankbar, wenn es für euren Verein Tageskarten gibt würde ich mich auch über ein gemeinsames angeln freuen um dies kennenzulernen. Komme aus Hamburg, bin aber durchaus bereit für das entsprechende Gewässer 1-1:30 Std zu fahren.

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Trave?
Bad Oldesloe bis Hamberge Pachtgewässer des ASV Trave. Keine Gastkarten, aber Jahresmitgliedschaft für 96 €.

Hamberge bis Travemünde, Jahreskarte 21 Euro. Lachs gibts meines Wissens derzeit nicht. Meerforelle schon. Barsch und Zander gut, Hecht auch regelmäßig. Dazu noch Dorsch, Hornhecht, Makrele, Hering, Platten...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi ;-)

in dem Verein war ich sogar schon mal, die Trave und den Verein hatte ich aber trotzdem nicht auf dem Zettel. Kennst Du die Travestrecke bzw angelst Du dort selbst?
Vielen Dank auf jedenfall schon mal für den Tip
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Die Karte bekommst du ganz easy bei den örtlichen Angelläden (Fishermans Partner und Angeln und Me(h)er).
Alternativ kannst du auch zur Lübeck Port Authority in der Ziegelstraße in Lübeck.
Der Verein hat mit der Karte von Hamberge bis Travemünde nichts zu tun, die Strecke ist irgendeinem mittelalterlichen Fischereirecht unterworfen.
 

Oben