Verbandsgewässer Osten wie sind die Bestimmungen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Hallo

Ich brauche mal ein paar Infos zu euren Verbänden und den dort angeschlossenen Gewässern.

Irgendwie habe ich es in Erinnerung das man im Osten wenn man dort in einem Verband ist so einen Gewässerpool hat an dem man als Verbandsmitglied frei angeln darf.

Das war doch für Mitglieder vom DAV oder nicht?

Hier bei uns ( NRW ) brauch man ja für jede Pfütze eine eigene Tages/Jahreskarte.

Dadurch das ich hier im ansässigen Angelverein bin, bin ich auch automatisch Mitglied im VDSF.

Da ja letztes Jahr der VDSF mit dem DAV zum DAFV fusioniert ist stellt sich mir jetzt die Frage ob ich jetzt auch an den ehemaligen DAV Strecken frei angeln darf.

Gruß Daniel
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Also bei uns in M-V musst du im Landesangelverband sein, da reicht der DAV nicht aus. Dann entrichtet man seine Jahresabgabe, im Moment noch 45€ ab dem nächsten dann um die 100€ und bekommst eine Liste dazu mit recht vielen Gewässern die du dann beangeln kannst. Man hat natürlich auch noch Gewässer wo man Tages oder Jahreskarten kaufen muss, aber die des LAV schaffst du nicht alle im Jahr zu beangeln. Hoffe ich konnte bißchen helfen.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Ja danke. Ich werde wohl in Sachen Anhalt in einen Verein eintreten müssen damit ich dort in den Genuss des Gewässer Pool ' s komme. Hätte ja auch einfach nur mal schön unkompliziert werden können.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal by the way.... als Dachverband existiert der DAV nicht mehr... ist jetzt der DAFV....
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Zu deiner Eingangsfrage: nein, durch die Fusion von DAV und VDSF kannst du nicht den gemeinsamen Gewässerpool nutzen. Fakt.
Das muss dich aber nun nicht sonderlich traurig stimmen, denn ich gehe mal fest davon aus, dass der Gewässerpool ohnehin dank dieser vieldiskutierten Fusion bald den Bach runter ist. WIr werden uns dann alle drauf einstellen müssen, "für jede Pfütze ne Tageskarte" zukaufen!

Gottseidank ist das aber momentan noch nicht der Fall... :-D
 

Oben