• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, einzelne Skizzen von lurebuilding.nl in vektordaten umzuwandeln (per hand).
Vorteil: man kann die Umrisse besser erkennen und die Größe nach dem ausdrucken stimmt automatisch (wenn man die Seite beim drucken nicht skaliert). Außerdem könnte man die Köder auf diese Weise auch ohne Qualitätsverlust größer oder kleiner drucken.

Habe versucht, es möglichst genau hinzubekommen.

Die Daten liegen als pdf vor, damit sie jeder auch drucken kann (Acrobat Reader)
Erste Seite nur jeweils ein Köder mit Tauchschaufel, dann auf einer folgenden Seite so viele, wie auf eine A4 Seite gehen.

Nr1: The Grandma in 17 und 23 cm
Nr2: The Jeda in 8.5 cm

Ich greife Verbesserungsvorschläge gern auf (und nehme auch Empfehlungen für weitere Köder entgegen - alle von lurebuilding mach ich aber nicht ;) )

Mike

ps: Mußte sie zippen, da laut Forumsoftware keine .pdf als Anlage erlaubt sind
 

Anhänge

grandma.zip
52,7 KB · Aufrufe: 139

thejeda.zip
80,6 KB · Aufrufe: 155

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo uruviel,

saubere sache, deine fleissarbeit.

hast du auch die möglichkeit, die vektoren als eps oder dxf-dwg zur verfügung zu
stellen?

dann wäre es ein leichtes die grösse zu ändern.

schönen sonnigen tag noch

sepp
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
das pdf mit illustrator öffnen -> vektoren sind editierbar!
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
sind ja auch mit illu gemacht ;)

ansonsten einfach beim drucken mit acrobat vergrößern, der macht das dann auch
dwg/dxf ist etwas blöde, weil es so viele unterformate davon gibt (außerdem speichert das meines wissens nur liniensegmente und keine echten bezier-kurven)
eps kann ich mal versuchen bei gelegenheit (viel zu tun im moment)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo uruviel,
hallo angeliter,

leider sind meine software-bestände dermassen hoffnungslos überaltert, dass
ich mit illu 6.01 und freehand 8 nicht zum zuge komme.

auch graphic converter kann´s pdf nicht in ein mir verfügbares format wandeln.

s´pressiert auch ned.

aber wenn du bei gelegenheit vektorisieren könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

schönen tag noch


Sepp
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
stimmt, mit illu 6.0 kriegst du kein acrobat auf, maximal alte illu-files (weiß aber nicht, ob der neue illu dann auch als alte datei speichern kann
hab gerade mal als eps gespeichert - leider sind die gezippt noch fast 2mb groß
ich weiß jetzt nicht, ob ich das den forenadmins antuen kann - das liegt ja dann in deren forendatenbank rum, wenn ich es nicht von extern verlinke (was ich vermeiden will, weil mein webspace ein recht enges traffic-limit hat

hast du mal versucht, den acrobat reader zu installieren? ist ja kostenlos und ohnehin nützlich (es sei denn du willst die noch editieren, dann nützt er dir natürlich nix)
http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html

freehand hab ich gerade nicht zur verfügung
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo uruviel,

danke für deine mühe.

ich kanns ja nochmal nachzeichnen.

schönes wochenende und einen schönen 1.mai

sepp
 

Oben