1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Veit stellt sich vor!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Veit, 16. Mai 2009.

  1. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Guten Tag an alle BA-User!

    Auch wenn die Einleitung meiner Vorstellung eher unerfreulich ist, möchte ich dennoch zunächst erwähnen, dass nach mehreren Querelen im Anglerboard vorallem mit den dortigen Moderatoren, die zum Schluss dazu führten, dass neben mir noch mehrere Freunde gesperrt beziehungsweise verwarnt wurden, ich mit diesem Forum nun endgültig abgeschlossen habe und dort, selbst wenn man es mir nochmal ermöglichen sollte, nicht mehr öffentlich posten will. Wie dort nach 7 Jahren Mitgliedschaft und über 9000 Beiträgen mit einem umgegangen wird, ist unmenschlich, zumal ich stets ein User zum Anfassen war, den sich nicht unter einem Pseudonym versteckt hat. Natürlich gehören zu Zwistigkeiten immer zwei, aber wenn bewusst von Moderatoren gegen die Meinung einer breiten Mehrheit entschieden wird, stimmt etwas nicht, zumal ich/wir versucht habe(n), die Situationen wieder zu bereinigen. Aber genug des Nachtretens!

    Mir wurde barsch-alarm von über 10 Leuten empfohlen, woraufhin ich nun hier zukünftig gerne aktiver mitmischen würde. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin auch älter geworden und habe aus gewissen Fehlern gelernt, so dass die hiesigen Moderatoren sich keine Sorgen machen müssen, dass ich hier Streitigkeiten vom Zaun brechen werde oder ähnliches. :wink: Neben den Empfehlungen anderer, ist der Grund warum ich mich nun gerade für dieses Forum entschieden habe, dass es hier vorallem ums Spinnfischen geht.

    Viele werden mich aus dem Anglerboard ja bereits kennen und wissen, dass ich begeisterter und nahezu ausschließlicher Spinnfischer bin. Sofern es mir möglich ist, bin ich jedem Tag am Wasser und wenn es auch nur für 2 Stunden reicht. Desweiteren versuche ich bei meiner Aktivität hier jede Frage, PN ect. schnell und ausführlich zu beantworten und das Forum durch Berichte und Bilder zu bereichern.

    Mein Hausgewässer ist die Saale in Halle (Sachsen-Anhalt), welche ich seit einigen Monaten direkt vor meiner Haustür habe (1 min Fussweg :D ). Allerdings hält es mich selten lange an einem Ort, so dass ich Umkreis von 100 km sehr häufig Touren unternehme und so auch andere Seen und vorallem der Flüsse der Umgebung recht gut kenne. Am liebsten betreibe ich mittlerweile das Wobblerfischen, sowohl mit Nippon-Ködern als auch sehr gerne mit klassischen Modellen. Außerdem würde ich mich als halbwegs fähigen Gummifischangler bezeichnen. Blech dagegen kommt mir nur noch sehr selten ans Band. In meiner mittlerweile mehr als 10jährigen Anglerlaufbahn, war ich bis vor rund 4 Jahren begeisterter Ansitzangler und habe vom Matchen, über das Feedern bis hin zum gezielten Angeln auf Großkarpfen und Aal schon ein bisschen was durch. Mittlerweile ist es damit allerdings vorbei, so dass ich nur noch während der Schonzeit oder zum Zwecke eines gemütlichen Zusammenseins mit Freunden in insgesamt seltenen Fällen die Grundruten auswerfe.
    Das aktive Fischen und nicht zuletzt auch die Sammelleidenschaft Kunstköder ist einfach spannender. Mein Zielfisch Nr. 1 ist der Zander, aber auch auf grosse Döbel angle ich sehr gerne. Desweiteren konnte ich schon mehr oder weniger zufällig den einen oder anderen guten Wels überlisten und auch gegen Hechte und Rapfen habe ich nichts einzuwenden. Man möge es mir verzeihen, aber der Barsch spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. :oops: Im Salzwasser habe ich leider noch nie geangelt. Bisher war ich von wenigen Bootstouren abgesehen Uferangler, möchte aber dieses Jahr gemeinsam mit meinem mittlerweile besten Angelfreund Micha in die Belly Boat-Fischerei einsteigen.
    Ich betreibe übrigens sehr gerne das Nachtspinnfischen. Desweiteren ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich pro C&R bin, wobei ich ein paar Mal im Jahr auch einen selbstgefangenen Fisch esse, dabei aber versuche, die wenigen Pfannenfische selektiv zu entnehmen.

    Ansonsten ist zu meiner Person noch zu sagen, dass ich 23 Jahre alt bin, in Halle/Saale zusammen mit meiner Freundin wohne und beruflich Kredit- und EC-Kartensperren für Kunden der Sparkasse bearbeite und ausführe. Natürlich wünsche ich keinem, dass er auf diesem Wege mal mit mir zu tun haben sollte. *gg* 8)

    Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum hier eine neue Heimat finden könnte, wo fair miteinander umgegangen wird, immerhin habe ich schon viel positives darüber gehört. Sollte dies von einer größeren Zahl User nicht gewünscht werden, bitte es mir per PN oder in diesem Thread mitzuteilen, dann werde ich hier nicht weiter posten. Natürlich würde ich mich über positive Reaktionen mehr freuen, zumal ich davon ausgehe und versuchen will -ohne mich selbst übermäßig loben zu- für das Forum in erster Linie eine Bereicherung zu sein.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, fettes Petri und werde mich jetzt erstmal ans Wasser begeben.


    Liebe Grüße von der Saale!
    Veit
     
  2. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Nippon Köder ... Dass du mal von deinem 8er Kopyto und dem kupferfarbenen Effzet weg kommst hätte ich nie gedacht *g*.

    Willkommen Veit!
     
  3. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Herzlich willkommen Veit bei BA







    Gruß Barschmaxe
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    ganz schön ausführlich vorstellung, veit. bin nie auf dem anglerboard und hab auch keine ahnung, wer du bist und worums bei dem streit ging usw. ist mir auch alles egal, was auf anderen foren passiert. hauptsache, hier geht's friedlich zu.

    ist ja schön, dass dir der barsch-alarm so ans herz gelegt wurde. aber da gibt's na klar auch wieder andere stimmen. letztenendes muss man halt sehen, wo man sich am wohlsten fühlt. würd mich freuen, wenn das hier für dich passt.

    in diesem sinne: ein friedliches und fischreiches we.

    johannes
     
  5. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Danke Johannes für die netten Worte, fühle mich sehr geehrt, von einer so bekannten Person, wie dir begrüsst zu werden.
     
  6. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    na wenn es dir so eine freude macht, veit: herzlich willkommen hier bei barsch-alarm auch von mir! :wink: :mrgreen:
     
  7. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hi Veit,

    wilkommen bei BA. Hoffentlich gibts hier auch so viele Fangfotos wie im AB von dir! War immer super, deine Berichte zu lesen.

    Gruss Robert
     
  8. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Servus Veit,

    habe von dem ganzen Schwachsinn im AB gelesen.

    Was solls, hier bist du sich super aufgehoben!!!

    Das AB war für dich vielleicht sicher wie ein drittes zuhause, doch finde ich es hier in B-A um einiges ordentlicher, professioneller und qualitativ hochwertiger geführt.

    Toll dich hier willkommen zu heißen... ;-)

    Beste Grüße
    Daniel
     
  9. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Kenne das AB nicht, also dich auch nicht :wink: , hoffe aber dass ich dich hier bei Barsch-Alarm kennen lernen werde (ist das Deutsch?!)
    In diesem Sinne Petri Heil und Mfg
    elig
     
  10. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hey Veit,

    herzlich willkommen ab Bo(a)rd! ;).
    Habe das AB leider auch nur von der schlechten Seite kennen gelernt und bin froh, mit dem BA Forum eines der besten im Netz gefunden zu haben. Kann dir nur ans Herz legen hier zu bleiben, tolle Leute, informative Berichte und super Stimmung, was will man mehr ?

    Grüße
     
  11. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    hab mich eh schon gewundert, dass du hier noch nicht aufgeschlagen bist. 8)

    grüssn und viel spass hier :mrgreen:
     
  12. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die nette Begrüssung! Da ich das Forum nun schon ein wenig durchforstet habe, ist mir schon aufgefallen, dass hier eine andere Diskussionskultur existiert. Find ich klasse und das schönste ist vorallem, dass hier fast ausschließlich Spinnfischer vertreten sind.
    Im Moment kann ich leider nicht mit vielen Fotos und Berichten dienen, da es in den letzten Tagen leider schlechter denn je an der Saale gebissen hat. Aber es kommen ganz sicher wieder bessere Tage und ein Forum ist ja hauptsächlich für den Erfahrungsaustausch da und nicht nur zum Posen mit Erfolgen. :wink:
    Trotzdem hab ich mir heute mal Mühe gegeben, dem Namen der Seite ein bisschen Ehre zu erweisen. *gg* :lol:
    [​IMG]
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, wars nur ein Zufallstreffer, da der Bestand dieser durchaus hübschen Tierchen an "meinem" Flüsschen beschämend schlecht geworden ist. :roll:
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe man liest in Zukunft regelmässig voneinander! :)
     
  13. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Auch ein Willkommen und ein Petri von mir!
    Ist das ein Trickdarter?

    Phillip
     
  14. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Gut erkannt! ;)
     
  15. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Veit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und das Board ist wirklich extrem professionell, sehr fair und stets um Ausgleich bemüht geführt. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude hier und weiterhin natürlich dicke Fänge!
    Beste Grüße!
    Jonas
     
  16. rob.

    rob. Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Moin Veit,

    sei gegrüßt!
    Vielleicht erinnerst Du Dich noch, wo Du mich mal in 2007, bei einem Walleransitz, an Deiner Saale besucht hast.
    (blauer Transporter, an einer größeren Brücke)
    ...bin der Aalfreak.
    Es hatte mich wirklich gefreut, Dich einmal persönlich kennen zu lernen.
    Habe Dich als äußerst freundlichen und anglerisch sehr kompetenten Menschen kennengelernt.
    Beste Grüße an Dich und allzeit Petri Heil!

    Gruß!
    Robert
     
  17. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    :mrgreen: ..da kann ich mich ya als d-promi mit anschließen :mrgreen:


    herzlich willkommen veit!wat ick dir noch sagen will..ab und zu fliegen hier schon die fetzen...also nimm bitte die rosabrille ab,und denk mal nicht.. alle barsch-alarmer sind gute menschen..aber bessere als die vom anglerboard uff jedsten :wink: :twisted:

    mfg fixmille
     
  18. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herzlich Wilkommen Veit.
    Wünsche dir viel Spaß hier! Den wirst du aber aufjedenfall haben :wink:

    Den Fix musst du nicht immer ernst nehmen :wink: heute steht er sowieso unter ein Einfluss von Dopingmitteln :mrgreen:

    TL Hj
     
  19. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Danke nochmal an alle für die Super-Begrüssung!

    @ rob: Aber klar kann ich mich noch erinnern. War ein nettes Kennenlernen an dem Abend, auch wenn es mit dem Wels leider nicht geklappt hat. Dafür habe ich echt viel über das gezielte Wallerangeln gelernt, auch wenn ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich nix davon ausprobiert habe (die kleinen Wobbler bringen immernoch ab und an den grossen Fisch - 1,65 und 1,60 m letztes Jahr :)). Vielleicht bist du ja eines Tages mal wieder in der Gegend, dann lass ich mich auch mal dazu hinreissen, eine schwere Grundrute auszuwerfen.
     
  20. rob.

    rob. Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    @ Veit:

    So erfolgreich, wie Du mit den von Dir verwendeten Kunstködern fischen tust, bist Du eh nicht im Zugzwang, etwaige andere Techniken anzuwenden.
    Was Du in den Jahren, in der Saale an Wallern rausgezuppt hast, ist beispielhaft.
    Und das dazu noch, mit verhältnißmäßig kleinen Ködern, an relativ leichtem Gerät.
    Weiterhin stramme Kontakte und viel Erfolg!

    Gruß!
    Robert
     

Diese Seite empfehlen