• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Aloha Gemeinde , ich wüßter gern wer die Vanquish C 3000 F am Start hat oder hatte und wie ihr mit dem Teil so klarkommt/klarkamt.

Auch andere Modelle sind gern gelesen. Habe heute festgestellt , dass ne Rocke Nano 2,10 5-25g keine in meinen Augen bessere Rolle haben kann .... .

Bitte um Erfahrungen ..

Grüße Morris
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Wenn es um andere Modelle geht,würde ich ggf auch die jp twinpower c3000 in betracht ziehen. Geile Rolle für das Geld nicht ganz günstig aber bezahlbar und meiner Meinung nach fast so gut wie eine Stella nur nicht so teuer.

Gruß
rhaco74
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Aloha Gemeinde , ich wüßter gern wer die Vanquish C 3000 F am Start hat oder hatte und wie ihr mit dem Teil so klarkommt/klarkamt.

Bitte um Erfahrungen ..

Grüße Morris

Meine 3000'er habe ich gerade vertickt (3.2.1.); aber ich habe sie noch als 4000'er im Betrieb und fische sie zusammen mit meiner Rocke. Sie läuft wie am ersten Tag; auf Grund des geringen Gewichts wäre sie m. Meinung eher für kürzere Ruten geeignet. Dies ist einer der Gründe, warum sie allein geblieben ist und ich heute hauptsächlich die Certate fische. (die Stella gefällt mir optisch nicht) Supertolle Rolle, aber zu leicht.Wahrscheinlich ein würdiger Nachfolger der Fireblood.
 
Zuletzt bearbeitet:

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
kann bislang nichts negatives über meine vanquishes sagen. laufen prima und verrichten unauffällig ihren dienst. die c3000er grösse finde ich super und kommt durch das geringe gewicht bei mir auch auf leichte ruten, wo andere wohl eher eine 1000er montieren würden.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Super Rolle, der Lauf ist traumhaft und nicht schlechter als bei der Stella 2500,
die gleich übersetzt ist.
ich fische die als 3000er an einer ML Rute.
ist leicht und bietet den Vorteil das die Schnur nicht so eng gelegt wird.
Besonders wichtig bei FC!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Fische selbst die 4000er. Super Rolle für das Geld, und bisher meistert sie alles ohne die geringsten Verschleißerscheinungen. Der Lauf ist extrem weich und Schnurverlegung und Bremse sind Top. Das 3000er Modell hat sich ein Kumpel von mir geholt. Die macht auch einen Super Eindruck. Das der Lauf nicht schlechter bzw. anders ist als bei einer Stella, stimmt nur bedingt. Die Stella (zumindest SFE und FD) laufen durchweg irgendwie etwas satter, was sicherlich auch dem geringeren Gewicht der Vanquish geschuldet ist. Zumal beide preislich ja auch noch ein ganzes Stück auseinander liegen. Dafür hat die Vanguish optisch die Nase vorn. ;) Mit nem Kauf machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Nur das geringe Gewicht, solltest du bei Zusammenspiel von Rute und Rolle im Auge behalten.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na genau im Tenor derer die sonst ne 1000er dranhängen würden bin ich ja auch. Hab natürlich nach Stockkauf (Rocke Nano 2,10 5-25g) gleich mal probegebammelt und wedelt. Passt , sowohl von der Balance als auch allem anderen. Wollte nur keine 1000er mehr drauftun , hab mit ner 1000er Aspire schon etwas rumgezuppelt , ging auch super. Bei der vanquish bin ich genau deshalb gelandet , weil Rarenium Plus oder Sustain oder Biomaster mir da echt nich gefallen haben. Aber die Rocke+Vanquish ist ne Liebeshochzeit glaube ich...;-) .

Danke für Eure Statements...Grüße Morris...der schon fast am Peenestrom ist ...nur der Körper muss noch hin.....:mrgreen:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Also ich hatte ne vanquish und hab sie wieder verkauft. Der Lauf ist super, aber die Rolle machte mit den übertragenden Vibrationen von Cranks ein helles klacken was mich super nervte. Ich bin jetzt mit meiner 1000er aspire an ner 1,80m garbolino super zufrieden.
Optisch ist aber die combo Rocke und Rarenium fb echt ein augenschmauß. Mfg
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin,

also meine 4000er läuft perfekt. Hatte Certate und Infinity Q bin mit der 4000er Vanquish besser zufrieden. Meines Erachtens Traumrolle.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jo , das möchte ich an dieser Stelle auch mal unterstreichen , Hammerteil ! War jetzt quasi 3 Tage im Dauereinsatz , ein derart spielfreies Kurbeln kenne ich nur von meiner Cardiff HG . Das ist einfach ne eigene Liga . Rocke Nano 2,10 5-25g Vanquish 3000 und Momoi 12lbs in oranje....sowas von geil .... . Von mir kriegt die Vanquish definitv die nächsten Jahre was aufs Getriebe , mögen viele 40er darunter sein ...:-D..

Grüße Morris
 
J

Jamdoumo

Gast
Alles richtig wie auch bobby schreibt. Tolle Rolle mit ner geilen Optik und nem super lauf. ABER es ist keine Stella. Für mich ist diese Leichtbauweise auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Na ja. Die neue 4000 FI ist gerade mal 20g schwerer als die 4000er Vanquish. ;) Mal schauen wie sich die Rolle die nächsten Monate schlägt. Bisher, und nach guten 3 Monaten Dauereinsatz ohne Schonung, kann ich keine Mängel finden.
 

Oben