• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi, ich wollte mir fürs Forellenangeln ne gut sichtbare schnur zulegen, Geflochtene ist mir zu teuer und reibt sich zu schnell ab. Drum wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Vanish transition von Berkley gemacht habt, und ob ihr sie weiterempfehlen würdet.
Gruss Popperfreak
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo , Ich fische nur das normale , klare Vanish.Hat mich eigentlich wohl überzeugt ( auch in der Abriebfestigkeit) , nur die Knotenfestigeit ist meiner meinung nach miserabel.Ich hab alle Knoten ausprobiert aber im Gegensatz zur (z.B. Triline hielt die nich gut). Desswegen fische ich die Vanish nur noch mit Knotenlos Verbinder , da hält se auch was ie Verspricht. Aber ich weiß nich wie das auf der Goldenen zurückzuführen ist!? :wink:
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Ist denn die Trieline auch aus Fluorocarbon? Die schnur sollte möglichst aus Fluorocarbon sein.
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fische die Transition (0.26er) schon 2 Jahre und finde sie fürs Forellen-Barschangeln eigentlich gut geeignet.
Die Knotenfestigkeit ist akzeptabel (Grinnerknoten), allerdings die Abriebfestigkeit lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig, vor allem der Abschnitt direkt vor dem Köder sollte immer mal gewechselt werden.
Über Wasser wird die Schnur nur bei entsprechender Sonneneinstrahlung "golden", soll heißen wenn es bewölkt ist, sieht sie aus wie jede transparente Mono.

Wenn Du hauptsächlich vom Ufer aus fischst würde ich Dir raten, zwecks Wurfweite, eine dünne Geflochtene als Hauptschnur zu nehmen und die Transition als Vorfach davor schalten.

Popperfreak schrieb:
Ist denn die Trieline auch aus Fluorocarbon? Die schnur sollte möglichst aus Fluorocarbon sein.
Nein leider nicht!

Gruß Ukeli
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
Ich stimme Ukelei in den meisten Punkten zu, fische alle schnüre, die ich habe nur mit knotenlosverbindern, kann zur knotenfestigkeit also nichts sagen.

Heute war es stark bewölkt und trotzdem nutzt die Vanish T. das geringe Licht um sich Gold zu verfärben.

Wenns richtig sonnig ist, sieht sie so und noch stärker gefärbt aus:
9c9f9c42.jpg


Kann die Schnur nur empfehlen...
 

Oben