• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits verrät, geht es für mich im September im Anschluss an eine Woche London, für 10 Tage nach Vancouver. Grundsätzlich ist es kein Angelurlaub. Ich muss aufgrund freiberuflicher Tätigkeit, auf die FashionWeek London als auch FW Vancouver.
Zeitlich habe ich mir vorstellt, 1-2 Tage mit Sicherheit frei zu nehmen, um ggf. angeln zu gehen. Wenn ich an Kanada denke, kommt mir sofort der Gedanke "Lachsfischen". Ich werde eine 15-40g Rute mitnehmen, da diese durch das geringe Packmaß super in den Koffer passt. Dazu kommt noch eine Hand voll Kleinzeugs. Nun aber zur Frage, was genau kann ich erwarten? Hat jemand Tipps? Schüttet mich einfach mit allen relevanten Fakten zu :D

Eher eine der teuren Lachstouren aufs Meer buchen, einen Fluss finden und Lachse suchen, oder doch einen See ausfindig machen und auf Barsch und Hecht gehen? Ich denke nicht, dass ich sehr weit fahren kann, deshalb bitte ich euch keine "Traumziele" zu nennen, die ich nicht erreichen kann :D

Ich danke euch im Voraus und wünsche eine gute Nacht.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
15-40g Rute ist eher ungeeignet für Vancouver und Umgebung.
Wir haben uns auch mal mit dem Ziel beschäftigt, was da so beißen kann, wird derartiges Gerät überfordern..

Viel Spaß zu dem Traumziel aber auf alle Fälle...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
im grunde ist es doch ganz einfach. man googlet vancouver und fishing und bekommt sofort eine übersicht , was dort angeboten wird.. ich denke mal eine leichte rute zum kunstköder versenken ist ok. für alle fälle, ansonsten würde ich in der kurzen zeit, auf geführte fishing trips mit leihgerät setzen. ach ja am besten kümmert man sich vorab schon mal um die entsprechenden lizenzen und bestimmungen . das spart zeit vor ort und ärger .http://simplevancouver.com/where-to-get-a-fishing-license-in-vancouver/
 
Zuletzt bearbeitet:

micro.barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Vielen Dank euch.

Über die Lizenz bin ich schon gestoßen und wollte sie bereits beantragen. Die Rute nehme ich einfach mit, um ggf. angeln zu können z.B. auf Barsch. Die Trips in google bzgl. Lachs habe ich ebenfalls zu genüge angeschaut, ich erhoffe mir nur, dass jemand zufälligerweise bereits Erfahrung in und um Vancouver gemacht hat, und mir ggf. eine Empfehlung aussprechen kann.

- Seriöser Anbieter mit gutem P/L für Lachstouren
- See in oder um Vancouver für Barsch/Hecht
- Tipp für eine Gelegenheit die man nutzen muss, ich aber übersehe :D
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

Ich war vor 5 Jahren in der Gegend und habe auf Lachs im Meer, sowie im Fluss geangelt.

Du kannst sicherlich mit einer Lizenz in der Nähe von Vancouver im Fraser River angeln, aber wundere Dich nicht, dass hat nichts mit Idylle zu tun, sondern eher mit Heringsangeln an einem Ostersonntag.... ich habe mir meine Guids meistens im Netz gesucht und weder in canada noch in Alaska schlechte Erfahrung gemacht, es ist nur eine Stange Geld.

Ich persönlich würde mir einen Guide für Lachs und Stör im Fraser suchen, denn Lachsangeln ist schon ein absoluter Traum, aber nen Stör von mehr als 2 Metern wirst Du Deinen Lebtag nicht vergessen.
 

Oben