Västra Silen Mitte bis Ende August

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Bin im genannten Zeitraum für ne Woche mit Familie in einem Häusschen am Västra Silen im Nördlichen Teil .
Zielfisch Hecht und Barsch.
Angelboot mit E Motor habe ich Echo auch.
Wer kann mir ein paar Tipps geben ?
Stehen die Hechte noch Tief?
Barsche würde ich am Ufer und bei den Inseln suchen .
Lohnt sich ein Schleppversuch auf Lachs mit Wobbler wenn ja welche Farbe und Tiefe ?
Wo bekomme ich ne Tiefenkarte her ( nicht fürs Echolot) ?
War vor 20 Jahren da mal mit dem Kanu unterwegs Wasser war recht klar wenn ich mich recht erinnere.
Würde daher eher natürliche Dekore mit nehmen , oder hat noch jemand einen anderen Ködertipp.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hey,
Kann mir keiner was zu sagen?
Ich finde einfach keine Tiefenkarte im Netz dass wäre mir schon das wichtigste.
Und ein Farbtipp für die Wobbler für die Lachse wäre noch toll.
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hi
Leider habe ich deinen Beitrag viel zu spät gesehen.
Ich Angel jedes Jahr 2 mal am västra silen.
Der See ist einfach übertrieben riesig und schön.
Das beste Dekor was ich seit Jahren verwende ist entweder gold Glitter, motor oil, weiß und die Farbe ice blue.
Auf Barsche triffst du meistens leider erst auf 15 bis 25 m Tiefe... Mit Catch und Release ist das leider nichts...wenn du die Barsche hoch pumpst egal wie langsam... Die musst du mitnehmen, weil die Luftblase dann auf jeden Fall raus gekotzt ist.
Wenn du die Barsche flach fangen möchtest geht es abends... Da drücken sie die schwärme hoch und topwater bringt Kapitale fische.
Leider ist der See sehr schwer zu beangeln. Hatte schon Kollegen die waren 2 Wochen da und nicht ein Hecht gefangen...
Im westlichen Teil gibt es schöne buchten die man anfahren kann, die sind flacher und eigentlich auch gut für Hecht.
Die ein oder andere Forelle habe ich dort auch schon bekommen. Meist sind sie dann 50 bis 60 cm .
 

Oben