• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
upload_2017-12-14_3-13-27.png


Die Herren,
ich freue mich sehr das nächste User Meeting in Ostwestfalen-Lippe, dem nordöstlichsten Zipfel NRWs, ankündigen zu dürfen.
Das OWL-Meeting Nr.4...oder 01/18, wie man möchte, findet am Samstag den 06.01.2018 statt.

Dieses Jahr haben wir es geschafft drei Treffen abzuhalten, das erste direkt im Wintermonat Januar, das zweite zur Saisoneröffnung im Mai zum Tag der Arbeitund das dritte vor knapp zwei Monaten am Tag der Deutschen Einheit. Ich hab die Rückblicke von der Startseite verlinkt, für diejenigen die mal schauen möchten was wir so treiben, oder das ganze nochmal Revue passieren lassen wollen.

Wir haben jedesmal eine tolle Truppe zusammen bekommen und ne gute Zeit verbracht, es macht einfach total Spaß sich mal zu treffen, auszutauschen, zu quatschen und ein paar schöne Fische sind zwischendurch ja hier und da auch schon mal rausgekommen.
Dabei war es mit den Fischen nicht immer einfach...überhaupt nicht, um ehrlich zu sein...wir mussten kämpfen und uns manchmal ganz schön druchbeißen, ich glaub der eine oder andere hat mittlerweile sogar ne doppelte Rechnung mit dem Kanal offen, aber allein das ist doch schon Grund genug das Tackle wieder kanalfein zu machen, die Spundwände zu stürmen, Steinpackungen abzuknuspern und dafür zu sorgen das die Tacklebox übern Winter nicht allzu voll wird.

Die zurückliegenden Treffen haben bisher alle am Mittellandkanal stattgefunden und da sich dieser in unserer Gegend aus Platz-und Logistikgründen am besten für ein solches Unterfangen anbietet, halten wir erstmal weiter daran fest.

Dieses mal wird es wie bei den ersten beiden Treffen wieder die Schaumburger Strecke, welche mit mehreren Häfen/Anlegern, verteilt auf etwa 20km, die unterschiedlichsten Spots bietet und grundsätzlich eher dörflich gelegen ist.
Außerdem bekommen wir die Karten für diesen Abschnitt über ein Online-Portal, was doch einiges erleichtert.
Okay, genau genommen ist das dann zwar nicht mehr Ostwestfalen-Lippe sondern Niedersachsen, ist aber eigentlich so nah dran, das merkt man überhaupt nicht. :smile:

Und Ja...richtig. Wieder die Strecke an der wir im vergangenen Januar nur knapp der Komplettschneiderung entgangen sind, ist aber egal, heißt nix...den das einzige was am Kanal sicher ist, ist das der Kanal sowieso sein eigenes Ding macht...Kanal ist halt Kanal, oder auch "Wasser ist Wasser" wie einst ein weiser Kleinstbarschbändiger :grin::kissingheart: sprach...also, das wird schon...oder auch nicht...aber wir machen das Beste draus, ganz klar!

Wir werden vermutlich nicht ganz so arg früh starten, bis zur Dämmerung fischen und den Abend anschließend in einem nahe der Strecke liegendem Gasthaus entspannt ausklingen lassen...Steak, Schnitzel, kalte oder warme Getränke, das ganze Programm.
In dem Lokal waren wir schonmal, je nach Teilnehmerzahl und festen Zusagen werde ich mich darum kümmern das dort ein Tisch für uns reserviert ist.

Wer also Lust und Zeit hat, Kälte-sowie Wetterfest und am besten noch ein klein bisschen bekloppt ist, darf sich uns sehr gerne anschließen. Meldet euch einfach hier im Thread. Ihr müsst auch nicht aus OWL von wech kommen.
Detailierte Infos zum genauen Treffpunkt, der Uhrzeit sowie Streckenverlauf und eine Auswahl an Spots (und Tips) gibt es dann in Form einer Info-PDF per PN oder in der bestehenden WhatsApp-Gruppe (in die ihr nach belieben aufgenommen werdet), habt bitte Verständnis dafür, auch wenn die Spots jetzt nicht super geheim sind...aber man muss ja nix herrausfordern :wink:

Männers, ich freu mich schon drauf, wird super...so oder so!

Viele Grüße und bis demnächst!

Alex


Hier noch der Hinweis, um @dietel als Betreiber rechtlich zu entbinden:
Dies ist keine offizielle Veranstaltung, die Teilnehmer treffen sich aus freien Stücken und jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich.
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Dies ist keine offizielle Veranstaltung, die Teilnehmer treffen sich aus freien Stücken und jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich.

Yepp, und da ich aus der Ecke wech und bekloppt genug bin mal wieder mir frische Luft um die Ohren blasen zu lassen, bin ich, wie bei den vorangegangenen Treffen wieder mit dabei... aus freien Stücken und aus Lust die anderen "Bekloppten" wieder zu treffen
:grinning:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
443km von mir entfernt:weary:
Dann kann ich jetzt auch noch nicht einschätzen,wie die erste Arbeitswoche im neuen Jahr verläuft:grin:
Aber ihr macht so ein Treffen ja recht regelmäßig,da werde ich hoffentlich mal dabei sein:blush:
Hätte mal richtig richtig Bock auf so nen fetten Einkaufswagen:kissingheart:
Gruß René
 

Holzi

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Harz
Website
www.instagram.com
Schade, diesmal kann ich leider nicht mit von der Partie sein.
Wünsche euch viel Spaß. Vielleicht sieht man sich nächste Woche ja noch :wink:
 

Methoxysilan

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Moin Männers,
wenn ihr mich mitnehmt, dann bin ich auch gerne dabei!
Das wäre mein erstes BA-Treffen!!!
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf unseren Fischzug!

Beste Grüße,
Jan
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Moin Männers,
wenn ihr mich mitnehmt, dann bin ich auch gerne dabei!
Das wäre mein erstes BA-Treffen!!!
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf unseren Fischzug!

Beste Grüße,
Jan


Das erste mal ist immer besonders. ;-)

Neulinge auf Treffen sind ebenso gern gesehen wie alte Hasen.
Je mehr desto kommunikativer die Gruppe.
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Hey.
Bin diesmal leider nicht dabei:disappointed:.
Euch aber Hoffentlich dicke Barsche und ausnahmslos dicke Zander, vielleicht auch die erste Kanalmutti :sweatsmile:.

Grüße Schwede
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Sooo... ich hol den Thread nochmal hoch, da es in 3 Tagen ja soweit ist und sich der ein oder andere vielleicht ja noch dafür begeistern kann...
Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle!!! :grinning:
 

Oben