• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wildi05

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein schönen See in West bis Mitte MC Pomm wo ich im Fruhherbst mit einem Kumpel meinen Urlaub verbringen könnte.

Tagsüber wollen wir uns den geliebten Raubfischen zu widtmen und nachts solls auf Karpfen gehen.

Von daher wäre ein Mischgewässer mit ausreichend Uferstellen und Nachtangelerlaubniss sowie duldung vom Wetterschutz sehr vom Vorteil.
(Also nicht sie Binnenmeere wie die Müritz,Schweriner See ect. sondern eher was zwischen 50-250 HK)

Entsprechende Ausrüstung wie Boot,Emotoren und Wathosen sind vorhanden.

Bin für jeden Tip dankbar.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich kann Dir die Region um Priepert sehr empfehlen. Ist die mecklenburgische Kleinseenplatte. Der Hafen in Priepert ist ein sehr guter Ausgangspunkt um eine Angeltour zu starten. Von dort aus kannst Du viele Seen befahren(Da hängt einer am anderen) :)

Kann Dir das mit gutem Gewissen empfehlen

Grüsse
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Da hast Du auch grosse Karpfen, Wels, Aal, Hecht u. Barsch in Massen und nen tollen Bestand von Zandern.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Krakow am See ist auch ne schöne Ecke. Günstige Ferienwohnungen und auch noch viele umliegende Gewässer, davon waren einige auch mal Intensivgewässer zur Zucht und sind jetzt mit entsprechender Tageskarte zu beangeln. Viel Spaß beim googlen.

Beste Grüße aus M-V
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich hab vergessen zu schreiben, dass Du in Priepert auch Ferienwohnung und Angelkarten bekommst.
:wink:
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich kann dir den Neustädter See in Neustdt-Glewe empfehlen. Der See hat einen sehr guten Hecht, Barsch und Karpfen bestand. Mein Tackledealer hat letztes jahr am 1.Mai dort 18 Hechte gefangen und darunter einen von 1,08. Also lass dich nicht durch die größe des See´s täuschen.
Ein "einfacher" Campingplatz ist direkt am See. Uferangeln auf Hecht und Barsch wird allerdings schwierig weil der See meißt sehr lange Flach ist.

Der See ist nicht all zu groß und man kann den dadurch schnell "lernen" wo die Spots sind. Die Berechtigungskarten kann man direkt in Neustäder Angelladen kaufen (den Shop an sich kannste aber vergessen".

Und falls euch mal danach ist, erreicht man Schwerin in 30 Minuten mit dem Auto.

Mfg Guido

An den See hab ich übrigens meinen PB Barsch gefangen.
 

wildi05

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Auf Raubfisch wollte ich vom Boot. Nur nachts eben einige Stellen haben, wo man sein kleines Zeltchen aufstellen kann um Nachts auf Karpfen zu fischen.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Wie lange soll denn dein Urlaub gehen? Für 2-3 Tage reicht Neustadt aus, aber dann kennst auch alles.

@ Guido, das ding hat doch kaum Struktur und gleicht er ner Badewanne. :wink:
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also ich kann Jensox nur beipflichten. Bin ja dort in der Ecke groß geworden
und kann dir sagen, dort sind richtig richtig dicke Karpfen drinne. 40 Pfund ist
da keine Seltenheit. Und der Raubfischbestand ist auch super. Vor allem
Barsch und Hecht. Da haste nicht selten auch mal nen Meter Hecht am Haken.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Mr.D schrieb:
Wie lange soll denn dein Urlaub gehen? Für 2-3 Tage reicht Neustadt aus, aber dann kennst auch alles.

@ Guido, das ding hat doch kaum Struktur und gleicht er ner Badewanne. :wink:

Das stimmt zwar, aber der Raubfischbestand, gerade was Hecht angeht, ist schon sehr krass. Liegt vielleicht auch daran das nicht all zu viele dort angeln, und der See jährlich mit Hechten und Karpfen besetzt wird.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Um mal nen anderen See zu empfehlen :) ....ich persönlich angel auch gerne am und auf dem Kummerower See. Ist echt nen schönes Gewässer,mit gutem Hecht und Barschbestand. Zander gibt es auch. Bin leider viel zu selten dort in letzter Zeit,bedingt auch durch meinen Kumpel,der dort wohnt sich jetzt aber am neuen Familienmitglied erfreuen darf. Wenn ich aber da war wars immer ne gute Angelleil. Boot ist aber Pflicht,ohne sehen die Erfolgschancen schlecht aus. LG
 

Oben