• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin Jungs,

wir überlegen gerade wohin wir dieses Jahr in Urlaub fahren. Zeitraum werden die ersten beiden Septemberwochen sein. Zu meiner Überraschung würde mein Liebling gerne mal nach Holland fahren. Jackpot :hearteyes:

Da ich mich dort nicht auskenne, frage ich hier mal nach Tipps. Wir haben nette Wohnungen um Alkmaar herum gefunden. Das wäre auch die bevorzugte Gegend. Wobei wir nicht festgelegt sind.

Voraussetzungen:
– Meer/Strandnähe
– Ferienhaus/Wohnung; kein Hotel
– Angelmöglichkeiten (ausschließlich Spinnfischen auf Barsch und Zander); am liebsten kleine Gewässer, Gräben, Kanäle etc; muss kein Bootsfischen sein
– gute Radfahrmöglichkeiten

Das wären mal die grundsätzlichen Rahmenbedingungen. Wir reisen zu zweit.

Da hat mir doch bestimmt jemand konkrete Tipps, vielleicht sogar passende Häuser/Wohnungen ;)

Gerne auch per PN.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
Kaka
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Sint maartenszee.
Für Haus, Lage, Gewässer darfst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Wir waren im Park "duinland" bereits zweimal und waren sehr zufrieden.
Guck einfach mal nach den Gräben in Sint Maartensvlotbrug, dann weißt du, dass vor allem Hecht dort gut gehen kann.
Barsch dann eher in Richtung schagen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wir waren vor zwei Jahren in Schoorl. Bis zur Nordsee (Hargen aan Zee) waren etwas 5km. Nördlich von Schoorl gibt es ein paar gute Stellen. Ansonsten ist der Hafen in Schagen/Lagedijk oder in Den Helder eine gute Anlaufstelle.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Wir waren vor zwei Jahren in Schoorl. Bis zur Nordsee (Hargen aan Zee) waren etwas 5km. Nördlich von Schoorl gibt es ein paar gute Stellen. Ansonsten ist der Hafen in Schagen/Lagedijk oder in Den Helder eine gute Anlaufstelle.

Dachte immer im Hafen von den Helder schwimmen Scholle, Wolfsbarsch &Co und keine Hechte&Zander u. Co.
Aber so kann man sich täuschen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Dachte immer im Hafen von den Helder schwimmen Scholle, Wolfsbarsch &Co und keine Hechte&Zander u. Co.
Aber so kann man sich täuschen
Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber der Nordhollandkanal mündet in Den Helder. Dort gibt es auch bspw. einen Sportboothafen. Über Schleusen kommt man dann in die Nordsee.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Ich hole den Thread nochmal hoch...
Bin Ende Juni eine Woche in Sint Maartenszee, und möchte in der Gegend ein paar Barsche angeln.
Hat jemand ein paar aktuelle Tipps?
Nord Holland Kanal ist in der Nähe, ansonsten bin ich mir noch nicht sicher wo es gut gehen könnte
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Ich hole den Thread nochmal hoch...
Bin Ende Juni eine Woche in Sint Maartenszee, und möchte in der Gegend ein paar Barsche angeln.
Hat jemand ein paar aktuelle Tipps?
Nord Holland Kanal ist in der Nähe, ansonsten bin ich mir noch nicht sicher wo es gut gehen könnte
Da sind überall massenhaft Gräben Kanäle und Polder in Nordholland mit gutem Fischbestand .. Google Maps anschmeissen und Spots suchen
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Moin Jungs,
auch ich benutze mal diesen Thread...
ich bin gerade dabei mit meiner Freundin nen kurzen Aufenthalt in Holland zu planen. Jetzt sind wir aber etwas überfordert, auch für mich wäre es der erste Besuch in Holland zum Angeln. Sie hat beschlossen, dass sie auf Barsch angeln möchte. Hecht und Zander ist ihr erstmal egal. Und am liebsten in Hafenbecken oder etwas ruhigeren Flussabschnitten. Auch wäre ihr es lieber erstmal etwas Streetfishing zu betreiben, als Polder zu beackern oder an großen Flüssen zu angeln.
Vielleicht findet sich ein kleines Städtchen....

Hättet ihr ne Idee, wo das gut klappen könnte?

Auf Amsterdam haben wir beide nicht so Bock...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Ok, hätte jetzt mal Amsterdam vorgeschlagen. Ein Haufen Wasser und ein gewaltiges Rahmenprogramm ;) finde für streetfishing ist das einfach perfekt, mit dem richtigen Hotel braucht ihr 5 m zum Wasser und es geht los. Solltest du dich doch dafür entscheiden kann ich noch paar Tipps dazu abgeben.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Moin Jungs,
auch ich benutze mal diesen Thread...
ich bin gerade dabei mit meiner Freundin nen kurzen Aufenthalt in Holland zu planen. Jetzt sind wir aber etwas überfordert, auch für mich wäre es der erste Besuch in Holland zum Angeln. Sie hat beschlossen, dass sie auf Barsch angeln möchte. Hecht und Zander ist ihr erstmal egal. Und am liebsten in Hafenbecken oder etwas ruhigeren Flussabschnitten. Auch wäre ihr es lieber erstmal etwas Streetfishing zu betreiben, als Polder zu beackern oder an großen Flüssen zu angeln.
Vielleicht findet sich ein kleines Städtchen....

Hättet ihr ne Idee, wo das gut klappen könnte?

Auf Amsterdam haben wir beide nicht so Bock...
Die Städte im Norden haben alle Wasser, Amsterdam zaandam Utrecht Rotterdam es ist Eig überall streetfishing möglich, ich setz mich immer hin schmeiß googlemaps an schau wo Wasser ist und dann im VISplanner ob ich dort Fischen kann, war zb die Tage in Utrecht ging einiges an barsch und Hecht..
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
@Johnnyw also lieber in Richtung Norden fahren? Auf Maps haben ich mit besagte Städte schon angeschaut. Sieht alles vielversprechend aus, ob es dann im Endeffekt so ist, weiß man ja erstmal nicht, wenn man noch nie da war. Deswegen frag ich euch ja :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw also lieber in Richtung Norden fahren? Auf Maps haben ich mit besagte Städte schon angeschaut. Sieht alles vielversprechend aus, ob es dann im Endeffekt so ist, weiß man ja erstmal nicht, wenn man noch nie da war. Deswegen frag ich euch ja :)
Ich war schon in allen besagten Städten, wenn ihr kein Bock auf Amsterdam habt, was ich verstehen kann, Rotterdam ist etwas ruhiger und Utrecht ist richtig ruhig was Publikum angeht
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hey an die Runde,
kurze Frage mal ( bin nochnie in Holland gewesen).
Aber habt ihr nen Tipp wo man am Besten in den Pfingstferien, sprich Ende Mai/ Anfang Juni nach Holland geht?
Am Besten vom Ufer aus und hauptsächlich auf Hecht. Zander und Barsch wären aber natürlich auch noch cool wenns die in der gleichen Gegend geben würde.

Eventuell auch irgendwas mit Ferienhaus?

Grüße
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Ich kann dir Alkmaar empfehlen.
Streetfishing auf Barsch geht gut, und es istvein traumhaftes Städtchen zum shoppen und lecker Essen gehen. Beste Grüße
 

Oben