1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Urlaub auf Usedom! Dringend Hilfe zum Zanderangeln vom Ufer gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Zollie88, 8. August 2014.

  1. Zollie88

    Zollie88 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    4
    Hey! Ich fahre morgen in den Urlaub nach Usedom. Ich wollte unbedingt mit der Spinnrute auf Zander gehen, da mir gesagt wurde, dass der Zanderbestand rund um Peenemünde hervorragend sein soll. Nun bin ich leider ans Ufer gebunden da ich mir keinen Guide leisten möchte und auch kein Boot leihen möchte. Kann mir mir jemand sagen, wo und ob ich von Ufer aus in der Nähe von Karlshagen Chancen auf Zander vom Ufer aus habe? Bei meinem letzen Urlaub habe ich festgestellt, dass es sich sehr schwierig gestaltet, überhaupt vom Ufer aus zu angeln. Ich bin nicht unbedingt an den Peenestrom gebunden allerdings sollte sich das Gewässer schon im Umkreis von max. 50km befinden. Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar!! Wichtig wäre mir nur, dass ich einen Zander ans Band bekomme da es sich in meinem Hausgewässer unglaublich schwierig gestaltet einen zu fangen
     
  2. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Dann ab mit dir nach Wolgast. Dort kannst du schön die Pfeiler von der Brücke anwerfen. Generell ist der ganz Hafen Bereich ok.
     
  3. Zollie88

    Zollie88 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    4
    Ist der Hafenbereich nicht für Angler gesperrt weil sich viele dort völlig daneben benommen haben und sich nicht an die dort geltenden Regeln gehalten haben? Meine, ich hätte da mal was von mitbekommen
     
  4. Tobsn

    Tobsn Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    vom Ufer aus angeln macht im Strom IMHO herzlich wenig Sinn. Die besten Stellen sind so nicht zu erreichen und die Chance auf gute Fische denkbar gering. Ich würde mir ein Boot leihen oder mich noch besser guiden lassen...

    T
     
  5. Wahlberliner

    Wahlberliner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Berlin
    @Zollie88 den Hafen darf man zu Teilen auf jeden Fall befischen. http://www.stadt-wolgast.de/index.php?id=630
    War im Juni dort und habe recht erfolgreich den Hafenbarschen nachgestellt.

    Ansonsten würde ich mich der Meinung von Tobsn anschließen.

    Grüße Felix
     
  6. Zollie88

    Zollie88 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    4
    Ich werd mich nochmal erkundigen wegen dem Hafenbereich. Bin leider ans Ufer gebunden. Aber vielen Dank nochmal für die Ratschläge
     
  7. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Der Hafen in Wolgast interessiert mich auch.
    Meint ihr es könnte Sinn machen, da mit einer L oder M/L Caste anzugreifen?
     
  8. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ja, musst nur gucken ob dolle Strömung grad auf der Penne ist.
     
  9. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    moin,
    vom ufer aus bleibt dir da eigentlich nur wolgast...
    direkt an der brücke bekommst du aber massenhaft hänger.
    mit gewichten von 10-30g kommst du da zurecht.

    ohne boot geht da halt fast nix
     

Diese Seite empfehlen