Urban Spirit Spin/Cast? Wie unterscheiden sie sich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MrEDER

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin gerade auf euer Forum gestoßen und hab gleich ne Frage ^^. Also ich möchte in dieser Saison mal ins leichte Kunstköderangel einsteigen und hab auf der Boot mal ne Urban Spirit begrabbelt und war direkt begeister. Jetzt hab ich in jugendlichem Leistsinn ne 186cm Urban Spirit 7-28g Spin auf Ebay gesteigert und erst danach entdeckt, dass es neben der Spin noch Cast Variante gibt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie sich beide Ruten unterscheiden (abgesehen von dem kleinen Griff)? Und ob zu der Spin eine Baitcaster (hatte an eine Abu Revo Premier gedacht) oder doch besser ne klassische Stationärrolle passt?

Schonmal Danke für eure Antworten
Gruß
Christian
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Wenn du eine Spin Version hast solltest du auch ne Stationärrolle nehmen!
Bei der Cast ist im Regelfall die Beringung enger und - wie du schon erwähnt hast - der Griff ist anders.

Ist bei dem WG Bereich aber sicher auch nicht tragisch ;-)
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Christian,

also die Spin Variante ist normalerweise für Stationärrollen gedacht und Cast für Multi (Baitcaster). Sie unterscheiden sich zum einen durch den kleinen Steg am Griff und die Beringung der Rute. Für Stationärrollen sind die Ringe etwas weiter von der Rute entfernt. Castingruten haben meist auch mehr Ringe um das scheuern der Schnur an der Rute zu verhindern.

So ich hoffe das war verständlich.... :D

Grüße
Stefan
 

MrEDER

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmmm... war blöd... merk ich selber ;) na denn, jemand interesse an der rute, hab sie zwar noch nicht, würde sie aber für 85€ weitergeben... will einfach mal das mit den Multirollen ausprobieren.
Danke schon mal.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
übrigens ist die 7-28g 1.92m lang und nciht 1,86, auch wenn dies 100%ig so bei deiner auktion stand. die angaben sind auf ALLEN deutschen seiten falsch!
es gibt keine urban spirit in 1,86 und 7-28g WG
somit hast du 100%iges wiedergabe-recht der rute. auch wenn per ebay gekauft, denn du hast was anderes ersteigert, als dort beschrieben.
n kumpel hatte selbiges problem und hat trotz "umtausch ausgeschlossen" sein geld wiederbekommen

lg
 

MrEDER

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmmm... das ist ja mal interessant... ich versuchs erst mal auf die nette Art aber sowas in der Hinterhand ist immer gut ^^
 

Oben