1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast ml

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Percarius, 30. August 2010.

  1. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Moin BA,

    da der Gedanke BC Kombo gaaanz langsam Gestalt annimmt, bräuchte ich mal etwas Feedback. Es geht um die genannten Ruten Urban Spirit 1,80m/5-12g und Pezon Michel Streetfishing 1,90m/5-15g. Ködertechnisch handelt es sich hauptsächlich um Twitchbaits à la SQ 61, SQ 76, SQ 67 und vergleichbares sowie um Topwater wie Water Moccasin und Bonnie 95. Die Urban Spirit konnte ich schon mal probefischen und war soweit ich das als BC-Neuling mit den ersten Würfen beurteilen konnte, recht angetan. Meine Frage wäre inwiefern die Leistung der P.M. im Vergleich zur Urban Spirit einzuschätzen wäre, da mir die Pezon et Michel vom Design her etwas besser gefallen würde. Rolle würde höchstwahrscheinlich eine Premier 2010 werden.
    Vielen Dank für euer Feedback !
     
  2. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Nimm mal die Specialist Dynamic Cast in deiner Auswahl mit rein!
    Da hört man gutes drüber und noch zum Sonderpreis erhältlich.

    mfg lala
     
  3. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Moin,
    ich fische die Urban mit ner 2010 Premier meiner Meinung nach ne schöne Kombi zumind was die Twitchbait´s angehst solltest du mit der urban gut fahren wobei beim 76er Sq spätestens Schluß ist.
    Was mich an der Rute stört ist die 2teilung aber das ist ja Geschmackssache.

    Gruss spin89
     
  4. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Auch wenn du dann die Rute schlechter transportieren kannst, würde ich dir von einer 2teiligen Rute abraten, denn die Teile verdrehen sich 100 prozentig und man muss oft korrigieren. Außerdem finde ich die PM auch wesentlich schöner und sonst passt sie auch zu dem was du werfen willst!
    Also meine Stimme geht an die PM Concept...
     
  5. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Danke schon mal für`s Feedback, ich brauch allerdings gerade ne zweiteilige, da ich ziemlich oft mit S-/U-Bahn zum urbanen Fischen in Berlin unterwegs bin und die Mischung überfüllte Bahn im Berufsverkehr + einteilige Rute eher ungünstig ist.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    ich fische die strettfishing in 2.1m mit 5-25g wg mit einer 2010er premier-eine hammer kombo bringt viel spaß....die leichte variante sollte mit 76er squirels genauso viel fun bringen!
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    ich fische meine streetfishing schon einige zeit und länger am stück-aber wenn die richtig zusammgesteckt ist verdreht sich da nix!
     
  8. bild

    bild Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    EN
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    100% verdreht sich da was? Nevr fische sie schon seit ein Paar monaten und es hat sich noch nichts verdreht.

    Sie ist eine saugeile Rute und eine Augenweide im gegensatz zur Urban.

    Barsche machen richtig fun an der Rute.

    Fische die Pezon mit ner TD-Z.
     
  9. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Ich fische auch seit ein paar monaten ne zweiteilige Tailwalk Trinis auf Barsch. Vorher hatte ich ne einteilige Asio, und die ist mir zweimal zerbrochen- daran war die Länge wohl nicht ganz unschuldig. Wenn man ne vernünftige zweiteilige Rute hat, sollte da im normalfall nichts wackeln. Und selbst wenn man einmal am Angeltag kurz was nachstellen muss sollte das wohl kein Grund sein, lieber mit ner 1,90m Rute durch die Ubahn zu laufen und nen Bruch zu riskieren. Zumal die vorgeschlagenen Ruten ja relativ dünn und bruchgefähreder sind. Bei der Jerkrute zB. hätte ich da keine bedenken.
     
  10. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Vielen Dank den Postern schonmal, dass für mich nur ne zweiteilige BC-Rute in Frage kommt hatte ich ja schon angemerkt. Vieleicht kann noch mal jemand was konkretes zur P.M. Streetfishing Concept Cast (1,90m/5-15g) sagen, z.B. ,,Härte", reelles maximales WG, Verarbeitung etc.
     
  11. Barschjunkie

    Barschjunkie Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    Hi,
    bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Und zwar:
    ich habe die Quantum Crypton CX500 und wollte mir die Berkley Urban Spirit Cast 1,90m mit 7-28g WG holen, passt das.?
    Ich wollte vorwiegend mit Gummifischen und Wobblern an Spundwänden usw. auf Barsch und Zander angeln.
     
  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Urban Spirit Cast ml vs. P.M. Streetfishing Concept Cast

    @Barschjunky:
    Ich für meinen Teil würde für spezifisch Barsch schon einmal die Rute eine Nummer feiner (weniger WG) nehmen. Die von Dir ausgesuchte hat aber gute Allroundeigenschaften.
    Zur Rolle weiß ich nichts.
    lg, Tommi
     

Diese Seite empfehlen