Uralt Mini Balzer Wobbler Infos?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hallo :)
Wollte nur mal wissen ob jemand von euch zu diesen zu 100% ü20 jahren alten Wobblern sagen kann?
Küchenwaage zeigt 2g an.
Über jegliche Info was Alter, Model damaliger preis usw angeht wäre ich dankbar :)
denke mal das jetzt die alten Hasen gefragt sind :)
Schöne grüße euch :)
 

Anhänge

Balzer.jpg Balzer1.jpg

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Wobbler gab es schon vor 35 Jahren. Das war die billige Fernost Kopie der MirrOlure Wobbler.

https://www.shopmirrolure.com/fresh-water/jointed-crankbait-15ls-crank-bait/15ls-p-89.html

https://www.google.de/search?client....3.316...0i19k1j0i30k1j0i8i30k1.0.RAMd9PykibU

Das Original lief super und war ein Forellen-Killer. Der Balzer Nachbau lief, wenn überhaupt, recht bescheiden. Oft brachen die Schraubösen. Der Balzer kostete im Laden um die 7 DM, der originale MirrOlure meist über 12 DM.

Petri, Dietmar
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Da kennt sich ja einer aus :)

Besten dank für die Info :)
nun bin ich etwas schlauer und weiß was bei mir in der Vitriene hängt :)
 

Oben