Unterschiedliche Resistenz bei Illex-Dekoren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Das der "Lack" von Illex-Wobblern nicht der Beste ist, ist wohl schon allerseits bekannt. Kann es aber sein das die Dekore von Illex Wobblern bedingt durch verschiednen Lack unterschiedlich Robust sind und demnach manches Dekor länger hält? Z.b wurde der Lack meines SQ61 Ablette von einer Seeforelle! ziemlich in mitleidenschaft gezogen. Dagegen wirkt das Dekor "Bone" ziemlich grob und dick, als wäre das Material des Wobblers von dieser Farbe. Ich fische noch nicht lang genug um da Unterschiede feststellen zu können, aber im Forum gibts ja genug die Jackall fischen :D .

Könnte an meiner Vermutung was dran sein?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
vieleicht liegt das daran dass Dekos wie ayu u wagasaki und ähnliches ja leicht durchschimmernd sind, also eventuell düünere Schichten aufgebracht wurden, beim Bone ist das ja nicht der Fall, man könnte das auf eine fettere Lackierung zurückführen? nur meine Vermutung.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Und wenns so ist, nützt das zu wissen wohl auch nicht viel. Ich würde mir bestimmt nicht wegen des besseren Lacks eine schlechtere Köderfarbe kaufen... oder?

Illexe schauen schnell abgenutzt aus, was aber deren Fängigkeit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt.

Ich persönlich steh' sogar auf Biss-Schäden ;-)
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Ich frag mich das hauptsächlich interessehalber!
Falls man nun aber zwischen zwei Köderfarben schwankt und die eine einfach doppelt so lang hält dann würde das für mich eventuell schon ne Rolle spielen.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
mich störts auch nicht, um so abgefu..ter die Teile aussehen um so besser fangen sie ;-)
 

Oben