1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschiedliche Resistenz bei Illex-Dekoren?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Walstipper, 13. Juli 2008.

  1. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Das der "Lack" von Illex-Wobblern nicht der Beste ist, ist wohl schon allerseits bekannt. Kann es aber sein das die Dekore von Illex Wobblern bedingt durch verschiednen Lack unterschiedlich Robust sind und demnach manches Dekor länger hält? Z.b wurde der Lack meines SQ61 Ablette von einer Seeforelle! ziemlich in mitleidenschaft gezogen. Dagegen wirkt das Dekor "Bone" ziemlich grob und dick, als wäre das Material des Wobblers von dieser Farbe. Ich fische noch nicht lang genug um da Unterschiede feststellen zu können, aber im Forum gibts ja genug die Jackall fischen :D .

    Könnte an meiner Vermutung was dran sein?
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    vieleicht liegt das daran dass Dekos wie ayu u wagasaki und ähnliches ja leicht durchschimmernd sind, also eventuell düünere Schichten aufgebracht wurden, beim Bone ist das ja nicht der Fall, man könnte das auf eine fettere Lackierung zurückführen? nur meine Vermutung.
     
  3. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Und wenns so ist, nützt das zu wissen wohl auch nicht viel. Ich würde mir bestimmt nicht wegen des besseren Lacks eine schlechtere Köderfarbe kaufen... oder?

    Illexe schauen schnell abgenutzt aus, was aber deren Fängigkeit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt.

    Ich persönlich steh' sogar auf Biss-Schäden ;-)
     
  4. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Ich frag mich das hauptsächlich interessehalber!
    Falls man nun aber zwischen zwei Köderfarben schwankt und die eine einfach doppelt so lang hält dann würde das für mich eventuell schon ne Rolle spielen.
     
  5. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich auch! :wink:
     
  6. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    mich störts auch nicht, um so abgefu..ter die Teile aussehen um so besser fangen sie ;-)
     

Diese Seite empfehlen