Unterschiede bei Fluorocarbon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Wollte mich mal erkundigen woher die großen Preisunterschiede zwischen dem Fluorocarbon von Berkley (Triline 100% Fluorocarbon) und den anderen Herstellern kommen (Sänger, etc.). Die Triline kostet bei 50 m genau das, was die anderen Hersteller für 20-25 Meter haben wollen. Gibt es hier Qualitätsunterschiede? Benutze die Schnur (bisher Sänger) als Vorfachmaterial zum Dropshotten. Danke für eure Hilfe.
 

Amorrdeus

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Website
profishing.org
Hi, ich finde schon das es da Unterschiede gibt.
z.B. finde ich die Berkley Vanish Transition sehr schlecht, da sehr geringe Knotenfestigkeit, und bei satrkem Zug spleisst sie sehr schnell.

Ich nehem nun die Corastrong Fluos, sind recht teuer, aber sehr Hart und Knotenfest, deutlich besser !
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Es gibt leider Riesenunterschiede!! Die Gretchenfrage ist wie stark die Schnur mit Copolymer gepanscht ist......bzw die Tagkraftangabe nicht stimmt......Die Japaner sind auch nur bedingt glaubwürdig ,wobei die Preise Topqualität suggerieren !!Mit Gamakatsu dürftest Du auf der sicheren Seite sein
 

MLKNDS

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe bisher Orvis benutzt. Die ist echt super und hält ne Menge aus. 40 Meter kosten ca. 11 €

Gruß

Ralf
 
S

Spooner

Gast
Themenstarter
Danke schon mal für die Auskünfte, aber so wie es aussieht gibt s auch nicht DIE Schnur sondern ich muss auch ein Bisschen rumprobieren bis ich eine gefunden habe, die mir gefällt.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich empfehle äußerst gerne die normale vanish von berkley. die blaue !
die goldene -transition - ist mies..

ich fische die normale vanish in .18 und .23
mit beiden stärken habe ich geniale erfahrungen gemacht und selbst kapitale äste herausgedrillt. fische fange ich generell nicht, daher kann ich nur sagen, dass hechte die vanish sofort weghauen, aber wie sich das ganze im drill kapitaler bzw. größerer zahnloser fische verhält, weiß ich nicht :p

präsidkat: wertvoll !
 

Oben