• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Guten Morgen

Gestern ist mir die Tatula ct 100hsl CS ins Auge gefallen. Sie kommt mit Korkknobs daher und war günstig (111 Euro inkl Versand) aber mich würden die Unterschiede zur normalen Tatula und der CT interessieren. Man findet zu dem besagten Modell eigentlich nichts. Ist das nur eine ct mit korkknobs oder gibt's da anderweitig Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi @B o r i s

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die CS eine Tatula CT mit Korkknobs ist. Die CS Type R dagegen hat einen mattschwarzen Body. Es gibt dazu noch eine gelbe limited Tatula. Alles costumized Modelle für bestimmte Länder obwohl ich das mit den Ländern nicht genau weiß. Von der gelben hänge ich mal noch ein Bild an.
 

Anhänge

FB_IMG_1514930841044.jpg

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die CS Type R dagegen hat einen mattschwarzen Body.

Mattschwarz ist immer gut und gefällt mir deutlich besser als das glossige Schwarz (erinnert mich dann immer irgendwie an Klaviertasten... :smile:).

Es gibt dazu noch eine gelbe limited Tatula. Alles costumized Modelle für bestimmte Länder obwohl ich das mit den Ländern nicht genau weiß. Von der gelben hänge ich mal noch ein Bild an.

Die Australier mögen scheinbar etwas grellere Designs - wobei die aktuell angebotenen Modelle noch ziemlich gediegen aussehen: http://daiwafishing.com.au/productcategory/baitcasting/
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
@ Krüppelschuster, hast du dir die Rolle geordert oder jemand anders und kann was zur Rolle sagen !
Der Affe schreit nach neuem ! :D
Danke bis später
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wie versprochen kommen hier ein paar Bilder meiner Tatula CT 100 HS L CS ("china special"). Ich war gestern schon beim Zoll begeistert.


IMG_0151.JPG

Das Teil ist akurat verpackt und heile angekommen.

IMG_0152.JPG

Alles ist soweit von Daiwa stimmig verarbeitet bis auf den roten Retainer. Der hätte wenigstens noch gold sein können. Auch der mattschwarze Plastestern der Bremse gefällt besser als der Zaionkram der Type R.
Schön finde ich die große Explosionszeichnung und für viele auch bedeutsam, in deutscher Sprache

image.jpg

Große Explosionszeichnung für späte Wartungsabende mit wenig Licht ;)

IMG_0153.JPG

Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch

IMG_0154.JPG

Von der Größe liegt sie selbst in meiner kleinen Hand kompakt lässt sich super palmen. Sie läuft vom ersten Eindruck seidenweich und ohne Kratzen oder Schleifen irgendwelcher Teile.

image.jpg

IMG_0155.JPG

IMG_0156.JPG

Ich schaue mal wann ich zum Testen komme. Von der Performance wird sie sich jedoch nicht wirklich anders als die "normale" Tatula CT sein. Optisch jedoch wesentlich gefälliger. Geschnallt wird sie dann auf eine Qu-on Blackbeats 610M.

Fazit: Man kann für 140 Euro nicht meckern und kriegt eine solide Rolle.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich denke mal das die auch so weich läuft wegen dem Air Rotation System .
Das scheint schon ein gewaltiger Unterschied zu anderen Rollen ohne zu sein.
Meine neue Tatula 200 HD läuft auch so weich,man merkt nichts vom inneren
 

Oben