1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

unterschied Squirrel DD & Squad Shad

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Viper5684, 11. Februar 2009.

  1. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey leute,
    bin im internet auf der suche nach suspendern neben den LC pointern und Illex Squirrel auf die Illex Squad Shad gestoßen.

    welcher unterschied besteht zwischen squirrel und squad shad? tauchtiefe ist relativ gleich...gewicht auch. beides sind suspender....

    bin da ratlos....

    lg
    martin
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    welcher dd?welcher squadshad?
    du sprichst in rätseln!

    ansonsten entscheiden sich alle genannten hardbaits in ihrem lauf!
    mein favorit...67er dd!


    fixmille
     
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    79DD hör blos nich auf den Schniepelfänger...
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    vergleich squirrel 67DD mit squad shad 65.....
    das die größe unterschiedlich is, is mir klar...würde halt gerne die wesentlichen unterschiede wissen :)

    lg
     
  5. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    1.der 67er bringt mehr fisch!
    2.läuft er wesentlich agiler..den squadshad 65 finde ich da eher "monoton"...im vergleich zum eichhorn einfach "schläfrig"!
    3.kauf dir jeweils ein model..dann biste am besten beraten :!:

    fix
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Word!

    Sich eine eigene Meinung zu bilden, ist eh immer das Beste, sofern es die finaziellen Möglichkeiten zulassen :wink:
     
  7. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Der SquadShad fliegt weniger weit, man möge sagen: kürzer.
    2. Der SquadShad rasselt wesentlich lauter.
    3. Der SquadShad ist bulliger, eben breiter und auch höher.
    4. Der SquadShad fängt "anders" Fisch. Finde den Squirrel besser.


    Das sind meine Erfahrungswerte.
     
  8. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar...danke mykey
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Meiner Meinung nach taucht der Squadshad auch nicht so tief wie der Squirrel DD. Mag zwar auf der Packung stehen trifft aber imho nicht zu.
    Bei mir am Gewässer stehen die Forellen auf den Squirrel und die Barsche und Zander auf den Squadshad. Schniepelhechte mögen auch (leider) den Squirrel.
     
  10. imported_anFÄNGER

    imported_anFÄNGER Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Der SquadShad ist eigentlich ein Crankbait, der Squirrel nicht.
     
  11. elonix

    elonix Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bist du dir da ganz sicher? Meiner Meinung nach ist das doch eher ein Jerkbait...
     
  12. imported_anFÄNGER

    imported_anFÄNGER Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber das Laufverhalten und die Form erinnern mehr an einen Crankbait und Ichibantackle.com hat ihn auch in die Kategorie Crankbaits eingeteilt.
     
  13. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    der unterschied besteht darin das der squadshad noch "nachrollt".
    der squirrel geht nach den twitch in seine ausgangslage zurück ohne um seine längsachse zu rollen. der squadshad macht je nach der heftigkeit des twitches noch ein oder 2 rollbewegungen ohne das du was machen musst.
    zum schwarzbarschangeln einfach genial die squadshads.
    hier in berlin meist barsch und zander.
    g.
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Der Squadshad von Illex und der Bevyshad von Lucky Craft sind konzeptionell Hybriden,sowohl in ihren Anlagen als auch ihrer Verwendung. Crankbait im Laufverhalten,jedoch getwitcht auch erfolgreich einsetzbar. Eine clevere Alternative für "sowohl als auch"Tage würd ich sagen. Weiterhin ist der Squadshad eher eine "zu jerkende Soundmaschine",quasi n Klapperstorch auf Glaskugelbasis unter Wasser.Und was bringt der Klapperstorch? Hoffentlich nicht nur Fischbabys. :D .Greetz Morris
     

Diese Seite empfehlen