unterschied Squirrel DD & Squad Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leute,
bin im internet auf der suche nach suspendern neben den LC pointern und Illex Squirrel auf die Illex Squad Shad gestoßen.

welcher unterschied besteht zwischen squirrel und squad shad? tauchtiefe ist relativ gleich...gewicht auch. beides sind suspender....

bin da ratlos....

lg
martin
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
welcher dd?welcher squadshad?
du sprichst in rätseln!

ansonsten entscheiden sich alle genannten hardbaits in ihrem lauf!
mein favorit...67er dd!


fixmille
 

Viper5684

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
vergleich squirrel 67DD mit squad shad 65.....
das die größe unterschiedlich is, is mir klar...würde halt gerne die wesentlichen unterschiede wissen :)

lg
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
1.der 67er bringt mehr fisch!
2.läuft er wesentlich agiler..den squadshad 65 finde ich da eher "monoton"...im vergleich zum eichhorn einfach "schläfrig"!
3.kauf dir jeweils ein model..dann biste am besten beraten :!:

fix
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
1. Der SquadShad fliegt weniger weit, man möge sagen: kürzer.
2. Der SquadShad rasselt wesentlich lauter.
3. Der SquadShad ist bulliger, eben breiter und auch höher.
4. Der SquadShad fängt "anders" Fisch. Finde den Squirrel besser.


Das sind meine Erfahrungswerte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meiner Meinung nach taucht der Squadshad auch nicht so tief wie der Squirrel DD. Mag zwar auf der Packung stehen trifft aber imho nicht zu.
Bei mir am Gewässer stehen die Forellen auf den Squirrel und die Barsche und Zander auf den Squadshad. Schniepelhechte mögen auch (leider) den Squirrel.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Der SquadShad ist eigentlich ein Crankbait, der Squirrel nicht.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber das Laufverhalten und die Form erinnern mehr an einen Crankbait und Ichibantackle.com hat ihn auch in die Kategorie Crankbaits eingeteilt.
 
G

gigizinho

Gast
ola
der unterschied besteht darin das der squadshad noch "nachrollt".
der squirrel geht nach den twitch in seine ausgangslage zurück ohne um seine längsachse zu rollen. der squadshad macht je nach der heftigkeit des twitches noch ein oder 2 rollbewegungen ohne das du was machen musst.
zum schwarzbarschangeln einfach genial die squadshads.
hier in berlin meist barsch und zander.
g.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Squadshad von Illex und der Bevyshad von Lucky Craft sind konzeptionell Hybriden,sowohl in ihren Anlagen als auch ihrer Verwendung. Crankbait im Laufverhalten,jedoch getwitcht auch erfolgreich einsetzbar. Eine clevere Alternative für "sowohl als auch"Tage würd ich sagen. Weiterhin ist der Squadshad eher eine "zu jerkende Soundmaschine",quasi n Klapperstorch auf Glaskugelbasis unter Wasser.Und was bringt der Klapperstorch? Hoffentlich nicht nur Fischbabys. :D .Greetz Morris
 

Oben