Unterschied Shigeki zur Bushi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Ich sehe mir gerade die deiden Ruten an und finde auch im Katalog nicht wirklich einen beschriebenen Unterschied, ausgenommen das andere Design und den 70-80 prozentigen Preisunterschied!!!!

Jetzt nur vom ansehen im Katalog ohne sie Probegewedelt zu haben sind meiner Meinung nach beide sehr gelungene Ruten.
Genauer ginge es um folgende zwei

Gunki Shigeki Cast C-195M - 1+1teilig - 7-21g
und
Pezon & Michel Gunki Bushi C-190M - 1+1 teilig - 5-21g

Interessant wäre ob das nur die verwendeten Anbauteile sind oder (und) auch der Blank. ( wie,was)??

Verwenden möchte (würde) ich sie nur zum Barschfischen mit 10-12gr Bleikopf und max. 3,2" Gummi zb. TT Shad bzw. Wobber wie Squirrel 61-(76). Zeitweilig mal einen Chubby bis zum DD.

Wäre toll wenn jemand beide hat, gehabt hätte und was dazu sagen könnte.
Vor allem aber würde ich gerne wissen wie der doch beachtliche Preisunterschied zu stande kommt.

Gruß Gorden
 

Oben