• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hallo,

Schonzeit bedeutet meist auch, das Tackle / Terminal-Tackle neu zu sortieren,
Da schon viele Boxen von Meiho bei mir rumliegen, liegt es nah, erst einmal hier nach geeigneten neuen Boxen zu suchen.

Bei der Suche bin ich erneut über das Modell "Clear Case C-1200" gestolpert.
Die Maße (Länge und Breite) entsprechen denen der Modelle 3020, welche es ebenfalls in "Klar" gibt.

Was mich jetzt ein wenig irritiert, ist der Preisunterschied von knapp 10€ je nach Händler.
Was macht die C-1200 so viel teurer, im Vergleich zur 3020?

Danke im Voraus
 
J

joker

Gast
Hab beide in Gebrauch- bin kein Chemiker, aber ich denke, daß für den Deckel verschiedene Materialien verwendet werden:
IMG_2414.JPG
Die C-1200 und die 3020 haben einen augenscheinlich identischen "Unterbau", zumindest kann ich keinen Unterschied erkennen. Der Deckel bei der C-1200 (links) ist glasklar (der im Bild ist etwa 8 Jahre alt) und ist deutlich kratzfester als der der 3020. Der Deckel der 3020er ist halt so wie Transparente Deckel anderer Hersteller auch- leicht milchiger Durchblick und werden recht schnell "Stumpf".
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Moin, muss den Thread mal ausgraben.
Geh ich richtig in der Annahme, dass die Freecase von der Qualität her etwas schlechter als die clear case sind?
Sehen nämlich bis auf den Verschluss identisch aus.. Danke schon mal ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Clear-Case haben einen festeren Deckel. Eher in die Richtung Hartplastik stattdem weichen Material, wie bei den VS-Boxen
 

Oben