1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UNterschied Daiwa 105 SV HSL und Alphas SV 105 SHL

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von chrix, 14. Mai 2016.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Freiburg
    HI,

    Wollt mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was der Unterschied beider o.g. Rollen ist?

    Ist das überhaupt ne Alphas, welche in Deutschland zu bekommen ist? Wenn ja, warum fehlt die Bezeichnung in allen Beschreibungen?
    Kann jemand nen direkten Vergleich zwischen beiden Modellen ziehen?

    Danke und GRuß
     
  2. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bln
  3. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    63
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Freiburg
    Ok, Danke.
    Bedeutet das wir hier Deutschland das US Modell haben, richtig.
    Also eigentlich kein nennenswerter Unterschied?
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bln
    Ja das US Modell, hat sogar Kugellager in den Knobs.
     
  5. Sven-Z

    Sven-Z Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Die von mir in Deutschland gekaufte 105er hat ein Kugellager pro Knob, das zweite ist ein "Kunststoff-Fake" versteh nicht warum man da ab Werk nicht einfach 2 reinbaut, so teuer sind die ja nicht. Habs für 4,90€ ersetzt.
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    53
    Beiträge:
    2.886
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Cottbus
    Weil man dadurch den Abstand zu den Top Modellen schafft.... meist liegt der Unterschied wirklich nur noch in der ANzahl der Knobs und evtl noch anderem Handle
     
  7. Trucker

    Trucker Nachläufer

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Warum werden denn allgemein manche Rollen nur in Japan verkauft bzw. bei uns nur US Modelle? Schaut man auf die Seiten von Händlern aus Japan, so wirken die Reels doch oftmals immer etwas hochwertiger. Wird dem deutschen Vertrieb da nen Strich durch die Rechnung gemacht?
     
  8. Köfi Anan

    Köfi Anan Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    @Sven_Z
    Das werde ich evtl. auch tun. Ich finde die Rolle übrigens sehr geil ;-)
     
  9. Sven-Z

    Sven-Z Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Lohnt sich auf jeden Fall, fühlt sich viel besser an
     
  10. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    1
    Was meinst du mit hochwertiger? Anhand von Bildern? Oder von der Ausstattung?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  11. Trucker

    Trucker Nachläufer

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Die Tatula gibt es ja z.B. als JDM und US Version (http://www.fishonmag.com/tatula-japan-jdm/) Bei nem deutschen Händler hab ich die JMD noch nich gefunden. Auch die 16 Gekkabijin MX bekommt man nur über Import.
     
  12. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    7
    Meint ihr die SV105HSL passt auf ne MH rod (G-Loomis 783C IMX)? Oder sind 20g WG auf Dauer zuviel für die Gute?
     
  13. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe die SV105 zwar selber erst seit ca. 4 Monaten aber kann mir aufgrund ihrer Robustheit nicht vorstellen, dass sie mit 20-25g auch nur annähernd Probleme hat.
     
  14. Phili_pp

    Phili_pp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Fische sie auf einer ml und bin sehr zufrieden. Für die mh combo werde ich mir eine tatula holen.


    Die sv 105hsl bei Angelsport Moritz grad in aktion für bombastische 199€


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    7
    Danke Jungs! Das ist ja genau das Ding, was gröberes (und günstigeres) würde es wohl auch tun, aber das Angebot von Moritz ist einfach zu gut :D
     
  16. Bookwood

    Bookwood Master-Caster

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    692
    Likes erhalten:
    4
    Sicher das das noch gilt? Im aktuellen Nauen Flyer ist sie nicht für den Preis zu finden. Oder meinst Du Moritz Nord in Kaltenkirchen?
     
  17. Heiko72

    Heiko72 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Havelland
    Er meinte sicher den Oktober Flyer, der ist aktuell auf Facebook zu sehen.
     
  18. Bookwood

    Bookwood Master-Caster

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    692
    Likes erhalten:
    4
    Danke für die Aufklärung Heiko! Denk Oktober-Flyer hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
     
  19. Phili_pp

    Phili_pp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    [​IMG]

    Da hab ichs gesehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Bookwood

    Bookwood Master-Caster

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    692
    Likes erhalten:
    4
    Danke fürs Bild. Bin Facebook-frei und froh dabei :grin:.
     

Diese Seite empfehlen