Unterkunft für Schwieger-Vater-Sohn Angelurlaub gesucht....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hallo Angelfreunde,

ich habe meinem Vater und Schwiegervater einen gemeinsamen Angeltripp geschenk.
Jetzt bin ich allerdings noch auf der Suche nach der passenden Unterkunft in Brandenburg oder MV.
In meiner Wunschvorstellung direkt am Wasser (abends auch mal Ansitz möglich).
Da wir alle nicht die kleinsten sind, würde ich ein größeres Boot (größer als Anka) bevorzugen.
Geangelt wird auf alles was da ist (Papa will mal wieder Plötzen stippen).

Hat einer von Euch einen Tipp für mich, der meinen Vorstellungen recht nahe kommt?

Tausend Dank vorab elaphe
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.465
Ort
Neuruppin
In der Ecke,Neu Canow gibts noch die Rheinsberger Seenplatte mit Marina Wolfsbruch. Da gibts noch viele Seen mit Häuser und Unterkünfte. Und in Marina Wolfsbruch gibts größere Boote,da kann man von der Terrasse stippen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.465
Ort
Neuruppin
Es ist da alles ziemlich zentral,Rheinsberger Seenplatte und Mecklenburger Seenplatte. Zu empfehlen wäre Labussee. Kann man schön "Seehopping" betreiben.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Heute wurde der Wunsch geäußert, doch bitte in der Uckermark etwas zu suchen. Genauer gesagt im Umkreis von Himmelpfort/Lychen. Habe bei der Suche eine Unterkunft mit folgenden Booten gefunden:
https://www.himmlisch-himmelpfort.de/bildergalerie/#
https://www.himmlisch-himmelpfort.de/s/cc_images/thumb_52252232.JPG?t=1511780500
Auf den ersten Blick sehen die sehr geräumig und für ältere Herrschaften gut händelbar aus.
Was meint Ihr?

Die haben auch noch Kajütboote, aber die werden zu dritt zu eng zum Angeln.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin Udo,
guck Dir mal die Kolbatzer Mühle an. Die haben einen kristallklaren Privatsee, Ferienwohnungen und 2 Ankas zum rausrudern. Barsche und Hecht sind gut vorhanden, Schleie, Aal und Weißfisch ebenfalls.
Liegt in der Nähe von Lychen.
Kayaks haben die auch in Vermietung. Da kommt man glaube ich bis zum Carwitzer See / Luzin.
Wir hatten dort mal 1 Woche Urlaub und „etwas“ die Mepps Spinner gebadet. Inzwischen müssten sich die Barsch- und Hechtbestände wieder erholt haben! :D
 

Oben