• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jojo27

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
Könnte mir mal einer sagen warum seit etwa 2 Monaten nichts mehr in der Unterhavel geht :?:
Egal welche Köder man ranklopt nix :cry:
Ausser ein paar doofe Rapfen die eh keiner haben will :?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
also im Wannsee hab ich in den beiden letzten Monaten spitze gefangen :)
Barsche gingen aber alle auf Fischbrut Imitat Wobbler, versuchs ma damit. und Rapfen sind doch absolut geil im Drill, ich freu mich total über die 8)
Auch Zander liessen sich gut verhaften.
Komisch war jedoch, dass je mieser das Wetter war, umso mehr Fische sich zum beissen überreden liessen.
LG
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi könnste mir vielleicht genauer beschreiben wo am wannsee ich bin da auch ab und zu aber hab noch nie größere barsche gefangen immer nur so bis 13 cm.Wäre nett

Danke dennis
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
also zB an der Steintreppe um die Ecke bei den Dampfern, wo immer die Enten sitzen haste ansich fast Barsch garantie :)
Mein Wansee PB Barsch hat immerhin 38 cm gemessen, es sind also auch grosse drin, Zander 75cm.
Glaube wird eher immer gesagt da is nix dickes drinne um die ja doch recht zahlreichen Angler fernzuhalten :)
Top Köder ist der Salmo Hornet 2,5cm in der Farbe HP bei mir gewesen und der Illex Tiny Fry.
Den Rest musst du dir dann wohl oder übel selber zusammensuchen, da ich an meiner Lieblingsstelle bis jetzt zum Glück noch fast immer allein war ;)
LG
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Obti schrieb:
Komisch war jedoch, dass je mieser das Wetter war, umso mehr Fische sich zum beissen überreden liessen.

Zu dieser Jahreszeit nicht komisch, sondern lehrbuchmäßig ... :wink:

DD
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ok danke Obti die die treppen kenn ich auch aber bisher nur schniepel naja warscheinlich muss ich etwas geduldt haben aber trotzdem danke

Gruß Dennis
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Eine frage hätte ich da aber noch wie sieht es denn mit den zeiten aus
um wie viel uhr sollte man den gehen am wannsee?Eher morgens,abends oder tagsüber??
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
solche pauschalantwort gibts nicht.
generell ist überall morgens udn abends am besten. aber auch nachts und mittags kannste glück haben und gut fangen.
je nach jahreszeit, wetter, fischart, köder verschieden.
da gehören einige jahre erfahrung am gleichen gewässer dazu, um das halbwegs gut zu beantworten.
und es wird kaum einen geben, der seinen geheimsten kniffe verrät :p

lg, mike
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich fange nähe Schwielowsee derzeit und schon seit einigen Wochen auch kaum noch Barsche. Vor ca. 6 Wochen einmal 65, dann noch mal 20 und seit dem immer nur 1 oder 2.
Aus Frust habe ich gestern schon auf Friedfische geangelt. Wer ich ein Potty, wäre der See jetz wohl leer. ICh brauchte einfach mal wieder Schleim !!!
Grrretz, Tommy
 

balli_balu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ort
Potsdam
NEE !
Habe z.Z. gute Barschfänge, auch am Schwielowsee.
In der Havel bis kurz vor Brandenburg sind die Barsche gefräßig, ohne Worte !!!
Knallen auf Mepps Black fury mit Fliege, kleine GuFis, teilweise auch mit Twisterschwanz oder ASP in 10gr. Ausführung.
Macht einfach geil SPASSSSSSSSSSSSS!!!!

Jan
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Unterhavel läuft super momentan. Erst Dienstag 40 Barsche, Hecht und Zander gefangen. Drei Barsche über 40 cm, 10-15 über 35cm...
 

Oben