Unterbachersee schon wer geangelt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo ich hatte vor am 1.Mai dort auf Hecht zu angeln. Ich wollte mir dazu dort das Anglerboot mieten. Meine Methode wirt das Spinnfischen sein, aber auch das Angeln mit Köfi an der Grundmontage. Ich selbst war dort noch nie. Kann mir jemand ein paar Tipps geben und sagen wie dort die Fangchancen sind?



Danke schonmal :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Fangchancen ganz schlecht, richtig viel Kraut und untermaßige Schniepel.
Grundangeln brauchst du im Übrigen auf Grund des Bewuchses nicht versuchen.
Wenn du in der Ecke vernünftig auf Hecht fischen willst kann ich dir den Elbsee direkt nebenan nur ans Herz legen. Mittlerweile darf man die Hälfte des Ufers befischen und es besteht eine gute Chnace auf Hechte und dicke Barsche.
Wenn du die Möglichkeit hast sprich mal mit einem der ansässigen Taucher...
 

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

Im Sommer ist extrem viel Kraut im See, momentan durch den strengen Winter aber noch nicht viel vorhanden. Versuch mit Ködern zu Angeln die im Mittelwasser laufen. Es sind viele kleine Hechte vorhanden, ich habe dieses Jahr aber schon einen 61er und deinen 73er gefangen.
Hechte stehen aber überall im See, man muss sie suchen.


Viel Glück!
 

Oben