• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hi, ich hab ne gute hechtrute und gute baitcaster dazu. ich bräuchte jetzt noch eine rolle für barsch bin aber schüler und weihnachten is nich jeden tag.
es gibt genug spinnrollen von unter 30€. was haltet ihr davon? sind 50€ und 100€ rollen wirklich so viel besser?
und wo wir schon dabei sind:
was sagt ihr zu ruten? sind aucht die 30€ ruten zu billig oder in ordnung?

wenn ich für beides mehr als 60€ ausgeben muss werd ich mir nämlich keine kaufen und mit meiner hechtrute auf barsche gehen. ratet mir bitte ab oder an! danke!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Also....erst mal: Ja, eine 100 euronen Rolle ist besser als ein Modell für 30 euro.....Allerdings bietet Shimano eine Rolle an, die Catana, die zum Barscheln völlig akzeptabel ist....Habe die selbst 2 Monate als Barschrolle gefischt und hatte sogar im Drill von nem GroßRapfen (70cm) kein Problem bezüglich Bremse oder ähnlichem.Und es gibt auch Ruten zum Barscheln die nicht grad die Welt kosten...Z.B. die Ruby Crest von Abu Garcia (ca 33 euro)...die benutzt n Kumpel von mir und ist ziemlich zufrieden in punkto Wurfeigenschaft und Aktion...(modell in 210cm und bis 27gr wg)
hoffe ich konnte helfen :wink:
und zum nächsten Weihnachten gibts dann hoffentlich high end tackle 8)
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Oftmals (nicht immer!!!) ist teures Tackle auch besser. Es kommt wohl auch darauf an, wie oft Du das Zeugs nutzt. Bei 2x Angeln im Jahr lohnt sich sicher kein Highendgerät.
Schau Dir das Zeugs genau an, nimms mal in die Hand und wenn Du dann ein gutes Gefühl dabei hast, kauf es ruhig. Glaub mir, es gibt auch Leute mit **** €-Tackle, die auch nicht besser fangen als jemand mit dem relativ einfachen Gerät.

Wirst es kaum glauben, aber früher hat man mit Bambusknüppeln oder schweren Glasfaserruten gefischt und auch gefangen...
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Rolle wie schon genannt die Catana
Rute Spro Precision oder noch zwei Ruten wüsste ich:

Shimano Nexave BX Spinning (hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt)
Länge 2,10m Wurfgewicht 5-20 kostet aber so um die 40€ meist so um die 35€

und die Abu Diamond crest spin Länge 2,10/12-27g, 2,40/12-32g

also hab als Schüler die Precision gefischt mit der Catana drauf war eigentlich ganz zufrieden

als Köder hab ich damal 5cmKopyto, 2er und 3erMepps, 6 und 12gEffzett Blinker
und kleine Salmo Wobbler verwendet

und als Schnur die Powerline von Gigafish in der Farbe gelb 1m Monovorfach

so kriegste ne Ausrüstung für höchsten90€ mit Rute, Rolle, Schnurund Köder

Ps-all zu viele Köder braucht man eigentlich nicht 8)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Versuch´s mal bei Ebay und suche nach Mitchell 308 x... für Rolle
.... auch preiswerte und relativ gute Rütchen gibt´s da!
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich hatte früher eine rute für alles und auch gefangen :lol:

jetzt mit geld in der hose kauft man sich natürlich so einiges für sein hobby

aber ich bin mir auch sicher das du für 60 eu ein schönes barsch kombo findest die neuen spro ruten sind echt günstig und auch schön
und zb abu hat auch immer billige rollen im sortiment
oder mitchell

achso die sache mit den ködern ich verfall immer wieder in nen kauf rausch :lol: (einfach nur schwachsinnig) kann aber einfach nicht wiederstehen wen die neuen shads usw so alleine im regal herrum hengen
fangen tut man doch immer mit den gleichen und die neuen verschwinden wieder in der box :lol:

was man ft hört und auch einfach stimmt ist
WENN MAN EINEM KÖDER VERTRAUT WIRD MAN AUCH WAS DAMIT FANGEN
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
mitchell 310 x is besser für barsch und billiger als 308. ich benutze die kleinere sogar zum Hechtspinnen...
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
danke schon mal! das teures tackle besser is als billiges bezweifel ich nich, hab ja ne gute hechtrute/rolle. allerdings fisch ich im monat 2-4mal bin also wirklich kein freak. ich glaub deshalb des was billiges für mich ausreichen sollte.
 

Oben