• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hi, ich hab ne gute hechtrute und gute baitcaster dazu. ich bräuchte jetzt noch eine rolle für barsch bin aber schüler und weihnachten is nich jeden tag.
es gibt genug spinnrollen von unter 30€. was haltet ihr davon? sind 50€ und 100€ rollen wirklich so viel besser?
und wo wir schon dabei sind:
was sagt ihr zu ruten? sind aucht die 30€ ruten zu billig oder in ordnung?

wenn ich für beides mehr als 60€ ausgeben muss werd ich mir nämlich keine kaufen und mit meiner hechtrute auf barsche gehen. ratet mir bitte ab oder an! danke!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Also....erst mal: Ja, eine 100 euronen Rolle ist besser als ein Modell für 30 euro.....Allerdings bietet Shimano eine Rolle an, die Catana, die zum Barscheln völlig akzeptabel ist....Habe die selbst 2 Monate als Barschrolle gefischt und hatte sogar im Drill von nem GroßRapfen (70cm) kein Problem bezüglich Bremse oder ähnlichem.Und es gibt auch Ruten zum Barscheln die nicht grad die Welt kosten...Z.B. die Ruby Crest von Abu Garcia (ca 33 euro)...die benutzt n Kumpel von mir und ist ziemlich zufrieden in punkto Wurfeigenschaft und Aktion...(modell in 210cm und bis 27gr wg)
hoffe ich konnte helfen :wink:
und zum nächsten Weihnachten gibts dann hoffentlich high end tackle 8)
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt