Unser Urlaub am Rödvenfjord (Romsdalfjord) 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fredshafer

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben vom 27.06 bis zum 05.07 unseren Urlaub am Ende des Rödvenfjords verbracht. Das Wetter war wechselhaft aber besser als letztes Jahr. Teilweise hatten wir richtig Hochsommer, am nächsten Tag das komplette Gegenteil und Regen. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir den Rödvenfjord nicht verlassen und dort die Steilkanten und die Inseln abgefischt. Fänge waren top! Gefangen habe wir hauptsächlich Dorsche und Pollacks. Die größten Dorsche hatten ca. 85 cm, die größten Pollacks waren über 90 cm groß. Gefischt haben wir überwiegend mit Gummifischen am max. 30 gramm schweren Jigkopf. Beste Köder waren der Captain von Lieblingsköder in 10 cm, Relax Kopyto in grün/glitter und der Sea Shad von Bass Assassin. Heringe angeln im Salzwassersee war sehr schwer dieses Jahr. Makrelen haben wir mit Blinkern nachgestellt wenn sie in Wurfweite geraubt haben und das war eigentlich sehr oft der Fall!

Fazit: Top Fänge auch mit kurzen Fahrtzeiten möglich - Rödvenfjord wir kommen wieder!

Viele Grüße,

Christian

Dorsch auf Captain von Lieblingsköder
Dorsch in Norwegen auf Lieblingköder - Angelzeile.jpg
Abangeln der Uferkante, hier haben wir die größten Pollacks gefangen.
Abangeln der Uferkante - Angelzeile.jpg
Dorsch auf Kopyto
Dorsch auf Kopyto - Angelzeile.jpg
Seeigel auf Gummifisch
Seeigel auf Lieblingsköder - Angelzeile.jpg
Pollack gefangen beim Uferangeln
Pollack beim Uferangeln - Angelzeile.jpg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Schön.
Das letzte Bild sieht im linken Bereich wie ein Steinrelief aus XD.
Lg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Fredshafer: Petri, super tolle Bilder klingt nach einem gelungenem Urlaub. :wink:
 

Oben