1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unser Urlaub am Rödvenfjord (Romsdalfjord) 2015

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Fredshafer, 8. Juli 2015.

  1. Fredshafer

    Fredshafer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vom 27.06 bis zum 05.07 unseren Urlaub am Ende des Rödvenfjords verbracht. Das Wetter war wechselhaft aber besser als letztes Jahr. Teilweise hatten wir richtig Hochsommer, am nächsten Tag das komplette Gegenteil und Regen. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir den Rödvenfjord nicht verlassen und dort die Steilkanten und die Inseln abgefischt. Fänge waren top! Gefangen habe wir hauptsächlich Dorsche und Pollacks. Die größten Dorsche hatten ca. 85 cm, die größten Pollacks waren über 90 cm groß. Gefischt haben wir überwiegend mit Gummifischen am max. 30 gramm schweren Jigkopf. Beste Köder waren der Captain von Lieblingsköder in 10 cm, Relax Kopyto in grün/glitter und der Sea Shad von Bass Assassin. Heringe angeln im Salzwassersee war sehr schwer dieses Jahr. Makrelen haben wir mit Blinkern nachgestellt wenn sie in Wurfweite geraubt haben und das war eigentlich sehr oft der Fall!

    Fazit: Top Fänge auch mit kurzen Fahrtzeiten möglich - Rödvenfjord wir kommen wieder!

    Viele Grüße,

    Christian

    Dorsch auf Captain von Lieblingsköder
    Dorsch in Norwegen auf Lieblingköder - Angelzeile.jpg
    Abangeln der Uferkante, hier haben wir die größten Pollacks gefangen.
    Abangeln der Uferkante - Angelzeile.jpg
    Dorsch auf Kopyto
    Dorsch auf Kopyto - Angelzeile.jpg
    Seeigel auf Gummifisch
    Seeigel auf Lieblingsköder - Angelzeile.jpg
    Pollack gefangen beim Uferangeln
    Pollack beim Uferangeln - Angelzeile.jpg
     
  2. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Schön.
    Das letzte Bild sieht im linken Bereich wie ein Steinrelief aus XD.
    Lg
     
  3. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    192
    Ort:
    Bayern
    @Fredshafer: Petri, super tolle Bilder klingt nach einem gelungenem Urlaub. :wink:
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Super. Petri und Danke für den kleinen Bericht ;)
     

Diese Seite empfehlen