1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unglaublich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voca, 18. Juni 2007.

  1. voca

    voca Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
  2. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi alle zusammen !


    Die Jungs freuen sich zwar über den tollen Fang , aber da kann ich voca nur zustimmen ! Das ist nicht waidgerecht !!!


    Grüße Fred17
     
  3. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ist nicht waidgerecht? Das der hecht abgeschlagen wurde ...
    Finds albern hier von Abschaum zu sprechen. Mein Gott, da fangen ein paar Jungs nen großen Hecht und schlagen ihn ab. Die sehen nun nicht so aus als ob sie jeden Tag so ein Kaliber fangen würden....
    Ich würde so ein Hecht auch wieder schwimmen lassen, aber schließlich kann jeder selbst entscheiden was man mit dem Fang macht.
    Gruß Claus
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Das sehe ich genauso wie Claus. Zumal sie ja auch nicht stundenlang rumhantieren, sondern relativ zügig - in Anbetracht der deutlichen Freude über den Fisch - zu Werke gehen.

    Gruß,

    Wolf
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen:
    genauso hab ich mich damals über meinen ersten kapitalen barsch gefreut :mrgreen:
     
  6. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich kann mich hier nur anschließen: Es ist waidgerecht! Und Abschaum ist es schon lange nicht. Und mal ´nen Großhecht zu entnehmen ist m.E. völlig o.k. Habe im Mai im Achterwasser (Usedom) duzende tote Großhecht im Schilf liegen sehen, die das Laichgeschäft nicht überlebt haben.
     
  7. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Leuts !

    Das mit dem waidgerecht mein ich folgendermaßen :

    Das mit dem präsentieren des Fisches ist ja alles ok , aber das sie ihn einfach so totschlagen .....es hat der Herzstich oder der Kiemenschnitt gefehlt ! Es kann ja mal vielleicht passieren , dass man bei einem kleineren Fisch zu fest schlägt und er dann schon tot ist , aber dass man gerade so einen schönen Fisch einfach totkloppft find ich nicht in ordung .


    Grüße Fred17
     
  8. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Jo ich finds auch ein bisschen übertrieben,haben ja schon ne Flasche
    Bier in der Hand :roll:
    (Aber was hab ich euch gesagt... :mrgreen: )
    Gruss,
     
  9. lurehoor

    lurehoor Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Wenn man sich die Methoden der Fischer so anschaut, ist das doch noch richtig waidgerecht.
     
  10. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    wenn man mal nen fisch abschlägt finde ich das auch nicht schlimm.
    klar ist es schade um den brocken aber naja,jeder muss halt selbst wissen was er tut.ich hoffe nur er hat geschmeckt und hangt nicht vertrocknet an irgendeiner kellerwand....
     
  11. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Hier über Abschaum sprechen und sich dann um die Ecke n Steak von der armen Kuh oder n Döner reinziehen.
     
  12. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    .....oder sich ´nen paar Fischstäbchen oder ´ne eingeschweizte Räucherforelle aus´m Supermarkt holen.
     
  13. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
  14. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    was für ein schwein ist das denn.der kommentar der unter dem video gesetzt ist stimmt!!!
     
  15. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ieee wie hässlich!!!!!!! C&R an ie macht
     
  16. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Also gewollt oder ungewollt hat sich hier doch tatsächlich ´ne C&R-Diskussion entzündet zwischen denjenigen, die unter keinen Umständen selber ´nen Fisch töten würden und absolute Verachtung dem obigen Video entgegenbringen und denjenigen, die an dem Video oben, in dem ´nen kapitaler Hecht (mehr oder weniger) waidgerecht getötet wird, nun keinen Anstoß nehmen. Ich glaube, man wird hier wohl kaum zu ´ner einhelligen Meinung kommen. Oder?
     
  17. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ich find an dem video nur grausam wie unproffesionell der fisch betäubt wird ist doch jedem seine sache ob er gerne fisch isst !
     
  18. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: ... grundsätzlich, egal ob töten oder nicht, geht es wohl eher darum, der kreatur den nötigen respekt entgegenzubringen!

    da haben die eltern dieser "alter, alter" stammelnden kids wohl etwas versäumt ... schade
    :?
     
  19. Barschzuppler

    Barschzuppler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis KA
    Vielleicht liegt es einfach nur daran dass manche es "anstössig" finden das tote Fische zu Schau (aus Freude und/oder Stolz) gestellt werden. Immer wieder liest man bei solchen Diskussionen dass es ja o.K. ist den einen oder anderen Fisch mitzunehmen, dann aber bitte nicht noch damit brüsten.....Die Jungs freuten sich halt und machten dabei eben nicht alles nach Plan weil der Fisch offensichtlich auch nicht planmässig war.
    Anderes Beispiel: Es ist schon eine Weile her, da hatte ein Newbie in der Galerie voller Freude mehrere Riesenbarsche gezeigt die er alle in einer Session fing (kann man nur von träumen :)), man wurde der rundgemacht....
    Ich glaube dass ALLE Angler am Anfang ihre Fänge mitnehmen. Das zurücksetzten entwickelt sich erst mit der Zeit weil mit der Routine nach dem drillen auch Platz im Kopf ist um sich Gedanken für das danach zu machen. So wars bei mir und allen mit denen ich angle.
     
  20. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich kann mich CatchAndReleaseIt und Barschzuppler im Prinzip nur anschließen: Egal ob C&R oder Entnahme es geht darum, sich bewußt zu machen, dass man es mit einer leben Kreatur zu tun hat, der man Respekt entgegen bringen muss.
    Die Frage es nur, ob die Typen, das Tier respektlos behandeln. Gut, meine Art wäre es auch nicht, so´nen Budenzauber zu veranstalten, das ganze zu filmen und dann in´s Netz zu stellen. Aber ist es respektvoller, wenn C&Rer Ihren nach Luft schnappenden Fang in die Kamera halten und dabei selber ´nen fettes Grinsen aufsetzen???
     

Diese Seite empfehlen