• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi alle zusammen !


Die Jungs freuen sich zwar über den tollen Fang , aber da kann ich voca nur zustimmen ! Das ist nicht waidgerecht !!!


Grüße Fred17
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was ist nicht waidgerecht? Das der hecht abgeschlagen wurde ...
Finds albern hier von Abschaum zu sprechen. Mein Gott, da fangen ein paar Jungs nen großen Hecht und schlagen ihn ab. Die sehen nun nicht so aus als ob sie jeden Tag so ein Kaliber fangen würden....
Ich würde so ein Hecht auch wieder schwimmen lassen, aber schließlich kann jeder selbst entscheiden was man mit dem Fang macht.
Gruß Claus
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das sehe ich genauso wie Claus. Zumal sie ja auch nicht stundenlang rumhantieren, sondern relativ zügig - in Anbetracht der deutlichen Freude über den Fisch - zu Werke gehen.

Gruß,

Wolf
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich kann mich hier nur anschließen: Es ist waidgerecht! Und Abschaum ist es schon lange nicht. Und mal ´nen Großhecht zu entnehmen ist m.E. völlig o.k. Habe im Mai im Achterwasser (Usedom) duzende tote Großhecht im Schilf liegen sehen, die das Laichgeschäft nicht überlebt haben.
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Leuts !

Das mit dem waidgerecht mein ich folgendermaßen :

Das mit dem präsentieren des Fisches ist ja alles ok , aber das sie ihn einfach so totschlagen .....es hat der Herzstich oder der Kiemenschnitt gefehlt ! Es kann ja mal vielleicht passieren , dass man bei einem kleineren Fisch zu fest schlägt und er dann schon tot ist , aber dass man gerade so einen schönen Fisch einfach totkloppft find ich nicht in ordung .


Grüße Fred17
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Jo ich finds auch ein bisschen übertrieben,haben ja schon ne Flasche
Bier in der Hand :roll:
(Aber was hab ich euch gesagt... :mrgreen: )
Gruss,
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich die Methoden der Fischer so anschaut, ist das doch noch richtig waidgerecht.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
wenn man mal nen fisch abschlägt finde ich das auch nicht schlimm.
klar ist es schade um den brocken aber naja,jeder muss halt selbst wissen was er tut.ich hoffe nur er hat geschmeckt und hangt nicht vertrocknet an irgendeiner kellerwand....
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hier über Abschaum sprechen und sich dann um die Ecke n Steak von der armen Kuh oder n Döner reinziehen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
.....oder sich ´nen paar Fischstäbchen oder ´ne eingeschweizte Räucherforelle aus´m Supermarkt holen.
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
was für ein schwein ist das denn.der kommentar der unter dem video gesetzt ist stimmt!!!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also gewollt oder ungewollt hat sich hier doch tatsächlich ´ne C&R-Diskussion entzündet zwischen denjenigen, die unter keinen Umständen selber ´nen Fisch töten würden und absolute Verachtung dem obigen Video entgegenbringen und denjenigen, die an dem Video oben, in dem ´nen kapitaler Hecht (mehr oder weniger) waidgerecht getötet wird, nun keinen Anstoß nehmen. Ich glaube, man wird hier wohl kaum zu ´ner einhelligen Meinung kommen. Oder?
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich find an dem video nur grausam wie unproffesionell der fisch betäubt wird ist doch jedem seine sache ob er gerne fisch isst !
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:arrow: ... grundsätzlich, egal ob töten oder nicht, geht es wohl eher darum, der kreatur den nötigen respekt entgegenzubringen!

da haben die eltern dieser "alter, alter" stammelnden kids wohl etwas versäumt ... schade
:?
 

Barschzuppler

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis KA
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass manche es "anstössig" finden das tote Fische zu Schau (aus Freude und/oder Stolz) gestellt werden. Immer wieder liest man bei solchen Diskussionen dass es ja o.K. ist den einen oder anderen Fisch mitzunehmen, dann aber bitte nicht noch damit brüsten.....Die Jungs freuten sich halt und machten dabei eben nicht alles nach Plan weil der Fisch offensichtlich auch nicht planmässig war.
Anderes Beispiel: Es ist schon eine Weile her, da hatte ein Newbie in der Galerie voller Freude mehrere Riesenbarsche gezeigt die er alle in einer Session fing (kann man nur von träumen :)), man wurde der rundgemacht....
Ich glaube dass ALLE Angler am Anfang ihre Fänge mitnehmen. Das zurücksetzten entwickelt sich erst mit der Zeit weil mit der Routine nach dem drillen auch Platz im Kopf ist um sich Gedanken für das danach zu machen. So wars bei mir und allen mit denen ich angle.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich kann mich CatchAndReleaseIt und Barschzuppler im Prinzip nur anschließen: Egal ob C&R oder Entnahme es geht darum, sich bewußt zu machen, dass man es mit einer leben Kreatur zu tun hat, der man Respekt entgegen bringen muss.
Die Frage es nur, ob die Typen, das Tier respektlos behandeln. Gut, meine Art wäre es auch nicht, so´nen Budenzauber zu veranstalten, das ganze zu filmen und dann in´s Netz zu stellen. Aber ist es respektvoller, wenn C&Rer Ihren nach Luft schnappenden Fang in die Kamera halten und dabei selber ´nen fettes Grinsen aufsetzen???
 

Oben