• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe nun schon vermehrt von Underspinrollen gelesen und gehört. Die scheinbar von den Amerikanern sehr weit eingesetzt werden. ist sowas auch hier z.B. für Forelle oder Barsch denkbar? Hat einer Erfahrungen mit diesen Rollen?
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hier gibts die z.B.
http://www.tacklewarehouse.com/descpageRLSDAIWA-DUSXC.html

Also ich geh davon aus, das der Hebel zum lösen der Schnur ist, praktisch wie bei einer Multi die Bremse, die man mit dem Daumen beim auswerfen lößt.
Sind das dann auch Kaselrollen. Ich meine, sowas gab es früher mal in Deutschland, oder?


PS: ich will hier keine Werbung für irgendeinen Shop machen! Das war das erste ergebnis von g00gle
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Klar Kapselrollen sind schon uralt.......Genau so wieder der Super Köder von Think Big ;-) Es kommt wohl alles wieder

Aber ich weiß nit ob sowas das richtige ist.....habe dieses Jahr auch mal eine geworfen, von einen bei mir aus dem Verein......aber es ist ja geschmacksache. aber für mich wäre das einfach nix....

Und ja der Hebel ist zum Schnur geben.....

TL Marcel
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ach ...Kapselrollen...

Hab ich früher schon gefischt, hab 5 Abu Abumatic zuhause und absolut genial...!
Hab ich meist beim Matchfischen eingesetzt...aber Jan Eggers fischt heut noch auf die dicken Räuber mit den Abumatic Kapselrollen

...Why not!!!
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich find die konstruktion für schwer zugängliche stellen am Fluß gar nicht schlecht, da die Äste beim vorbeistreifen nicht an der Spule hängen bleiben köännen. An kleinen Flüssen/chen sind es ja auch keine Superweiten die man erreichen muss, ist ja mehr ein Köder treiben lassen oder ein paar Meter auswerfen. Muss da eigentlich der Hebel permanent gehalten werden beim auswerfen oder löst man das mit einmaligem ziehen am Hebel aus?

So hab auch nochmal was auf der original Daiwa Homepage gefunden:
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...in_us_80_xe/5,1,74,75,1,1__products-model.htm
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@Adri

Also die hängenden Kapselrollen oder stehende (Die werden so gefischt wie Multirollen)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Tom69 schrieb:
Was sollen denn bitte stehende Kapselrollen sein? :?:

Also ich habe auch schon Bilder gesehn,auf denen Kapselrollen an ner Rute mit Triggergriff wie ne BC Rolle gefischt wurden 8O

Was nun wie richtig ist weiß ich allerdings auch nicht...aber ich nehm mal an,dass das so gemeint war :idea:
 

Oben