Und wo wird jetzt gazankt...?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Guten Morgen liebe BA´ler,

Zanderlui banned for lifetime, der China Thread ist gesperrt, was tun die Zankäpfel jetzt? Wo ist der nächste "Kriegsschauplatz" ? *Ironie off*

Mal im ernst Männers, ich weis ja das es früh dunkel wird und die Fänge was weniger werden (habe selber gestern geblankt), aber muss man seinen Unmut dann hier im Forum los werden?
Ich geh mal davon aus das ihr im Sommer mit nem Bier am Grill steht. Jetzt nieselt es, der Grill bleibt kalt und man geht den Leuten bei BA auf den Keks weil es keine lecker Wurscht mehr gibt.
Ist doch nicht normal!

Reißt euch bitte was am Riemen und wenn euch langweilig wird, geht auf den Weihnachtsmarkt.

Gruß und auf eine entspannte Vorweihnachtszeit.
David
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sehe ich genauso.
Leider sind mit lui und auch scorpion? Leute von Board gegangen, die dem Forum guten input gaben.
Wäre bei Boris sehr schade gewesen.

Aber Diskussionen sind der Ursprung eines Forums. Daher finde ich sie ok, auch bei Wiederholung, wenn ein Niveau vorhanden ist.

Reibung erzeugt eben Wärme
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Wer sagt das der Grill kalt bleibt ?
Muß auch sagen das es hier zeitweise bei einigen die Kinderstube fehlt
:expressionless:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Sehe das wie Captn. Es kann nicht immer & überall sanftmütig diskutiert werden. Gibt halt einfach kontroverse Themen in denen sehr verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.
Das ist allerdings nicht schlimm, solange Beleidigungen, Anfeindungen, falsche Unterstellungen etc. aussen vor bleiben. Kurzum...entweder man vertraut seinem Gegenüber & glaubt ihm was er sagt, oder ebend nicht (unabhängig von der differenzierten Meinung!). Wer Misstrauen sät, erntet das auch.

Ich wünschte mir von daher nicht weniger Diskussionen, aber einfach einen Umgang auf Augenhöhe & das Verständnis für unterschiedliche Meinungen & Ansichten, kurzum mehr Toleranz & viel weniger gestreute Zwietracht & unwahre Unterstellungen.

Der Anlass stellt dafür eventuell einen guten Zeitraum dar @flax. Vorweihnachtszeit ist einfach irgendwie ne angenehme ruhige Zeit & auch eine Zeit zum Nachdenken.

Aber nicht zuviel Räucherstäbchen inhalieren :)

Von daher ein ehrliches & herzliches Petri Heil
Bastian
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich glaube nicht das der Thread so geworden ist, weil es keine Wurst mehr vom Grill gibt...

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

Angeln ist ein Hobby wo es mir vorwiegend um Entspannung/Abschalten vom Alltag geht.

Ich glaube aber auch nicht daß es so eskaliert ist,weil weniger gefangen wird und es früh dunkel ist,sondern weil jeder machen kann was er will und sich von niemandem sagen lassen muss wo man sein Zeug bestellt.

Aber es geht schon wieder in die falsche Richtung....

Deswegen,geht ans Wasser und tobt euch aus und macht mich mit tollen Fischfotos neidisch.

Gruß Carsten



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich finde BA momentan echt anstrengend und nicht konstruktiv. Ständige Sticheleien, unterschwellige Bemerkungen, Klugscheißerei, jeder weiß und kann es besser und ist der moralisch Überlegene. Hier wird derzeit alles - außer Fisch gefangen. Außer von @BassPunk vielleicht :)

Bemerkenswerterweise sind oft die selben Personen daran beteiligt. Auch Leute die ich sonst sehr schätze (und natürlich weiterhin auch tue).

Ich bin ja erst seit 2 1/2 Jahren hier und habe die Community, in Gegensatz zu manch anderen Foren jeglicher Art, als sehr offen, informativ, freundlich und hilfsbereit empfunden. Momentan ist es oftmals leider das Gegenteil.

Mein Appell ist daher: Seit lieb zueinander. Es ist unser gemeinsames Hobby. Lasst uns wieder eine Atmosphäre schaffen, in der man sich gegenseitig unterstützt und hilft, statt sich anzupampen.
 
J

johannabeetle

Gast
Ich bin ja selbst absolut kein Ali-Supporter, einfach weil mir das zu stressig ist und ich den Shop des Kardinal Pechel sehr mag - aber die Schließung des gesamten Themas stößt doch echt sauer auf.
Mein Eindruck war, dass einige User viel Energie in das Thema reingesteckt haben und echt Spaß beim Ausstausch miteinander hatten. Insofern ist es wenig verständlich, warum das unterbunden wurde.
Der Hinweis auf "halb-legale-Ware" ist jedenfalls ziemlicher Käse. Für mich entsteht hier ehrlich der Eindruck - und ich bin wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien - ,dass hier die Interessen der Forenpartner größtmögliche Berücksichtigung gefunden haben. Sollte das so sein, fände ich das inakzeptabel.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Guten Morgen liebe BA´ler,

Zanderlui banned for lifetime, der China Thread ist gesperrt, was tun die Zankäpfel jetzt? Wo ist der nächste "Kriegsschauplatz" ? *Ironie off*

Mal im ernst Männers, ich weis ja das es früh dunkel wird und die Fänge was weniger werden (habe selber gestern geblankt), aber muss man seinen Unmut dann hier im Forum los werden?
Ich geh mal davon aus das ihr im Sommer mit nem Bier am Grill steht. Jetzt nieselt es, der Grill bleibt kalt und man geht den Leuten bei BA auf den Keks weil es keine lecker Wurscht mehr gibt.
Ist doch nicht normal!

Reißt euch bitte was am Riemen und wenn euch langweilig wird, geht auf den Weihnachtsmarkt.

Gruß und auf eine entspannte Vorweihnachtszeit.
David

Und was soll der Thread jetzt?!
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Und was soll der Thread jetzt?!
Genau das hab ich auch gedacht[emoji23]. Der eine Thread der inhaltlich von was ganz Anderem handelt wird geschlossen weil sich nen paar Leute nicht benehmen können. Und zack wird einer eröffnet in dem von Anfang an ganz klar ist in was der endet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ich bin auch absolut kein Ali- Fan. Aber aus diesem Grund halte ich mich aus dem Thema u. Thread auch komplett raus. Ich glaube ich habe dort noch überhaupt nie reingeschaut. Weil es mich halt einfach nicht so interessiert.
Und diese Erkenntnis reicht doch eigentlich um sich dort rauszuhalten, oder?
Warum muss man in Dinge reinhacken die einen eigentlich gar nicht anheben? Lasst doch die Leute dort machen und haltet euch dort einfach raus.
Die Zeit könnte man definitiv konstruktiver verbringen u. sich bei Themen mit einbringen die für einen selbst auch Interessant sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin ja selbst absolut kein Ali-Supporter, einfach weil mir das zu stressig ist und ich den Shop des Kardinal Pechel sehr mag - aber die Schließung des gesamten Themas stößt doch echt sauer auf.
Mein Eindruck war, dass einige User viel Energie in das Thema reingesteckt haben und echt Spaß beim Ausstausch miteinander hatten. Insofern ist es wenig verständlich, warum das unterbunden wurde.
Der Hinweis auf "halb-legale-Ware" ist jedenfalls ziemlicher Käse. Für mich entsteht hier ehrlich der Eindruck - und ich bin wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien - ,dass hier die Interessen der Forenpartner größtmögliche Berücksichtigung gefunden haben. Sollte das so sein, fände ich das inakzeptabel.

Nein hat nichts mit den Forenpartnern zu tun, von denen hat sich niemand beschwert.
Halblegal war auf copyright Verletzungen bezogen. Mehr nicht.
Ausserdem ist der Thread wieder offen.
 
J

johannabeetle

Gast
Nein hat nichts mit den Forenpartnern zu tun, von denen hat sich niemand beschwert.
Halblegal war auf copyright Verletzungen bezogen. Mehr nicht.
Ausserdem ist der Thread wieder offen.
Dann ist doch gut! Ich bin mir nicht sicher, ob Keitech, Noike, etc. Patentrechte haben oder Markenschutz genießen. Falls nicht, dann ist es ganz legal. Ich dürfte ja auch Hamburger verkaufen, ohne dass mir Ronald Mc Donald auf's Dach steigt.
 
J

johannabeetle

Gast
Wieso wurde Lui gesperrt? Scorpion kommt aber wieder. Er ist momentan, will soll ich es schreiben?!, verhindert.

Ich glaube jeder der das liest, hat direkt nur einen Gedanken: Jail.

Wenn dem nicht so ist, dann würde Scorpion sich sicher freuen, wenn der Schein beseitigt würde ;)
 
G

geomujo

Gast
Lui wurde aus zwei vordringlichen Gründen gesperrt:
1) Grober Missbrauch der Renomee-Funktion
2) Beleidigungen der übelsten Sorte u.A. über die Renomee-Funktion

Wie zu erfahren war lief das wohl über Jahre so.

Scorpion - hatte der sich nicht umbenannt?
 
G

GregKeilof

Gast
.....ich wäre vorsichtig mit solch einer Nachrede! Es gibt Leute, die kennen diese Geschichte aus mehreren Perspektiven
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Lui wurde aus zwei vordringlichen Gründen gesperrt:
1) Grober Missbrauch der Renomee-Funktion
2) Beleidigungen der übelsten Sorte u.A. über die Renomee-Funktion

Wie zu erfahren war lief das wohl über Jahre so.

Das ist korrekt so. Er war eigentlich schon mehrmals angezählt und hatte ca. 10 zweite Chancen.
Diesmal hatten wir echt keine Wahl mehr, wurde direkt vom Admin gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Lui wurde aus zwei vordringlichen Gründen gesperrt:
1) Grober Missbrauch der Renomee-Funktion
2) Beleidigungen der übelsten Sorte u.A. über die Renomee-Funktion

Wie zu erfahren war lief das wohl über Jahre so.

Scorpion - hatte der sich nicht umbenannt?


Sei doch so ehrlich und erwähne doch auch noch, dass du aus dem "OFF" fröhlichst zurück getreten hast, oder?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Muss man den Kindern echt beibringen heutzutage - lernen, sich immer schön "korrekt" auszudrücken, dann kann man so lange die letzte Grütze labern, bis sich ein anderer provozieren lässt, "unkorrrekt" wird und die Quittung bekommt. Bravo, da kann man echt stolz sein drauf.
 

Oben