• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Ja also ich wollte mich dann auch mal vorstellen.Ich heiße Martin , bin 17 jJahre alt und komme aus Magdeburg anner Elbe.Mein Hobby mit der höchsten priorität ist natürlich auch das angeln und dann spiel ich nebenbi noch ein bisschen Basketball und geh auch gern ma abend wech.Ja ich angel jetzt schon seit 7 jahren , hab dann auch vor 6 meinen angelschein gemacht und seit dem fasziniert mich angeln (raubfischangeln),besonders aber das angeln auf barsch.Hab jetzt für diesen fisch schon extra zweimal den weiten weg von Magdeburg bis zur müritz mit 2 kumpels auf mich genommen , nur um dort einmal in den berühmten barschswärmen fischen zu können. ok ich will mich nicht weiter mit meiner langweiligen biographie nerven.ok ich hoffe ma auf gute partnerschaft und wünsch auch ein dickes kuschelrotes Petri heil und noch en schönen nikolaus
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
moin slow_hands!
fahr mal ganz schnell jetzt auffe müritz! die barschangler sind dort gerade sehr aktiv! 8)
bisher bin ich an magdeburg immer nur vorbeigefahren. wie laufen denn die zander in der elbe?

ansonsten viel spass hier!
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
also bevor das wasser innehralb einer nacht um 80 cm gestiegen ist und die temperatur auch drastisch gefallen ist hab ich jedesmal mindestens 1 zander beim angeln gefangen , viele um die 40cm aber waren auch fische bis 75cm dabei , alle ausser einen hab den weg ins wasser zurück gefunden.Aber keien einzigen von denen inner buhne gefangen , weil irgendwie hab ich da keine erfahung, alle entweder anner spundwand oder annenm anleger anner elbe erbeutet.Also momentan ganz schlecht hier im strom , aber das wasser geht ja auch wieder zurück.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
wilkommen hier auf der besten seite der welt!
haben ja die gleichen hobbys(basketball uns Spinnfischen 8) )
...so muss auch gleich zum training! :p
viel spass und dcikes petri zurück"
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Willkommen hier!
Bin auch öfters anner Elbe unterwegs auch im Raum Magdeburg!
Schöne Strecke dort und hat durchaus Potential vom Fischbestand!
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
he sei gegrüßt

magdeburg ist meine 2 heimat . sag an welchen anlegern angelst du . gleich in der stadt petri förder oder in den yachthäfen. und wie sieht es im kanal aus ? da ist doch auch immer was am start .

gruß aus aken
:wink:
angleraken
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
genau der große anleger am petri , wo das große flußkreuzfahrtschiff anlegt und da an der strömungskante geht immer sein zander , solang das wasser die 1,2m marke nicht übersteigt. Ansonsten lohnt sich auch ein versuch von unten hab da auch schon ein paar hechte erbeuten können.Yachthafen ist das angeln verboten , also zumindest brauch man ein spezial genehmigung vom besitzer und im Mittellandkanal habe ich dieses jahr noch nicht geangelt , aber wenn das wasser wieder gefriert und dick genug zum eisangeln ist geht da auch Barsch und zander.
 

Oben