Und schon wieder Skeletor...(Maas)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moonchild

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich schon länger im Forum mitlese jetzt auch mal eine Frage von mir. Nachdem ich jetzt so viel Gutes über die Skeletor gelesen habe denke ich das ich mir die 2,70er bestellen werde.

Möchte damit an der Maas bei Venlo/Arcen mit Twistern/ Shads (<10cm) hauptsächlich auf Barsch vom Ufer angeln. Ab und zu vielleicht auch mal mit Spinnern.
Da es meine erste wirkliche Spinnrute sein wird frage ich mich ob die Version bis 28g Wurfgewicht reicht. Hätte die Rute am liebsten so fein wie möglich!

Oder ist die Strömung in der Maas so stark das man schwerere Bleiköpfe braucht...Leider gibts es dort keine Buhnen oder ähnliche Bereiche mit geringerer STrömung.

Danke schonmal...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wenn das Dein Hausgewässer ist, wirst Du es doch am besten Kennen und Einschätzen. Teste es doch mit einer alten Rute aus, wie viel Gramm Dein Jiggs benötigen, um nicht zu stark abzutreiben.
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich würd jetz vom lesen schon eher zur Skelly bis 40g WG tendieren!
 

moonchild

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. April 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
leider hab ich noch nie auf Raubfisch geangelt und auch noch nie an der Maas.
Deswegen muß ich mir meine komplette Spinnausrüstung erstmal neu besorgen.
Und da Barsche ja nicht die größten Fische sind würde ich schon lieber ne leichte Rute haben sonst macht der Drill nicht so einen Spass finde ich...
 

Amorrdeus

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Website
profishing.org
Ich kann Dir die Skelli in 2,4m mit 15-14gr empfehlen.
ich selber angel genau dort mit dieser Rute.

In verbindung mit einer Shimano Stradic 2500 ein dreamteam.

Fürs leichtere Fischen, habe ich noch eine Skelli 2,4m cast 4-20gr.
mit einer Daiwa Viento 100L


... vielleicht sehen wir uns ja mal :)
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
^^
ich dacht schon oO
also ich denk 28 gr WG könnten knapp werden wenn ihr viel strömung habt.
15-40 hört sich gut an.
 

Amorrdeus

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Website
profishing.org
ja 28gr kann bei Hochwasser und entsprechend stärkerer Strömung das Angeln unmöglich machen, da müssen dann schonmal dickere Jigs ran.

Ich habe noch eine Thunderbone, für den Extremfall, fische Sie aber nicht mehr gerne, da Sie um einiges schwerer in der Hand liegt.

Die Skellis machen einfach fun fun fun
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Wenn die Maas nen normalen Tag hat, sprich mit normaler Strömung fische ich meist mit Jigs von 14- 21 Gramm, bei Hochwasser und Regen muß wohl richtig schweres Gerät drann aber dann macht das Angeln an der Maas auch net wirklich viel Spaß.
Ich denke da wirst du mit der Skelli bis 40 Gramm klar kommen, Amorrdeus ( ich hab dich anhand deiner Ruten überführt :D :wink: )kommt auch damit klar.
 

Oben