und noch ne frage zu den jigs....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
was haltet ihr von farbigen jigs?fängt man mit denen irgendwie besser oder beeinträchtigt das irgendwie die attraktivität?
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Nein , meiner meinung nach nicht. Ein Kumpel von mir angelt immer damit , aber ich fange immer besser!!! :lol:
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
danke das wenigstens einer mir immer mal hilft....also lass ich lieber die finger von den farbigen dingern?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich find die bunten einfach nur kitschig :)
zerstören nur die schönheit des gufis und außerdem hast du meist das problem das die dinger absolut minderwertige haken haben!
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
ich kann hlat nur zustimmen. ich würde auch die finger von den bunten jigs lassen. ich kenne zumindestens keine firma die die bunten jigs mit vernünftigen haken ausstattet. zudem hatte ich mit einem neugekauften bunten noname jig schon einen HAKENBRUCH!!! 8O :evil: beim Anschlag. seit dem mache ich einen großen bogen um diese dinger.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

genau das habe ich mich letztens auch gefragt. Ich angle mit gefärbten und normalen jigs. Muß manchmal zwangsläufig gefärbte nehmen, da unser angelladen oft keine normalen jighaken hat und wenn er welche hat stimmt die grösse oder das gewicht nicht. dann greif ich zu den bunten und such mir da welche raus. gibt richtig schöne, die die dorschjigs 3g die als seitenarmtwister benutzt - ihr wisst schon .... die haben auch ein schönen langen schenkel und die qualität ist gut. gibt auch schlechte wo die haken goldfarben sind, da eher die finger weg, die öse sitzt meist schief zum hakenbogen und dat sind die dinger die schnell brechen.

Ich frag mich dann manchmal auch ob son roter, oder n gelber oder sogar ein rotgelber bleikopf vor meinem gummifisch stört :!: :?: also irgendwie abschreckend auf die fische wirkt. bis jetzt habe ich da aber irgendwie keinen unterschied feststellen können. ich denk mir dann auch vielleicht ist das gar nicht so schlecht, weckt ein bisschen den futterneid glaube ich. das sieht dann für den verfolgenden fisch so aus als hätte mein gummifisch da was zum fressen und naja dachte ich so oder so :roll: .

Wie denkt denn ihr darüber.. . :?:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Vor 10 Jahren war ´n weißer Shad bzw. Twister mit ´nem roten Kopf das Non-plus-ultra! In div. Fachzeitschriften wurde sogar die These aufgestellt, dass gerade der rote Kopf über Erfolg und Misserfolg entscheidet :roll:
Lang, lang ist her, aber ich fand die Kombo damals auch immer schick :)
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Also bei mir gibt es tage da fange ich nur Barsche mit ein kleinen weißen Twister mit roten Köpfchen. Die Kombo ist Pflicht in meiner Box.
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hoffe ist nicht zu viel OT aber wie sieht es bei euch mit der Farbe der Perlen beim T-rig aus? Nehmt ihr da auch lieber farblose oder ist es da anders?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich benutze da sehr gerne rote bzw. gelbe Perlen, denke einfach das das die Aufmerksamkeit der Fische zusätzlich zum klacken weckt.
Ist aber wahrscheinlich nur ein wunschdenken bzw. eine These von mir Bewesie dafür habe ich leider nicht, aber der Erfolg ist das entscheidende und nicht das aussehen.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
aha ok, ja na denn bin ich ja beruhigt.....................
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hmmm wieso, meinst du die erie-jigs bzw. die form fängt besser ?
oder ne andere form ?

welche ist denn da dein favorit ?

Ich denk mal entscheidend ist immer noch die köderführung.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Erie oder 0-8-15 Rundkopf.
Beim Erie steht der Shad im Idealfall am Grund. Ausserdem wackelt er beim Einholen von der einen auf die andere Seite. Der macht der beim Rundkopf nicht, da "spielt" nur der Shad.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ja, das der shad mit dem erie besser steht wusste ich auch, aber das der shad wackelt ist mir noch gar nicht aufgefallen. ah ok ich fische auch selten mit dem, da ich zur zeit gerade nur noch einen haken habe. angle gerade mehr mit rundköpfen oder mit dem anderen hier dieser schlittenkopf oder wie der heißt . also der für flaches wasser oder auf entfernug, der halt steiler aufsteigt. .........muß ich demnächst mal drauf achten ob der shad wackelt.

ich fische viel mit kopyto, ich finde die wackeln auch schön am rundkopf. kippen schön von einer seite auf die andere .
 

Oben