... und noch ein Neuer sagt "Hallo!"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Nach monatelangem heimlichen Mitlesen und reichlichem Gebrauch der Suchfunktion,
bin ich nun absolut Willens hier ein "ordentliches" Mitglied zu werden.

Mir wurde nach vielen Jahren anglerischer Abstinenz mit der Bemerkung " Halt mal kurz ! "
beim Hornhechtangelnzuschauen eine Spinnrute mit Schlepppose in die Hand gedrückt.
Die Pose ging kurz darauf unter ------ den Rest könnt ihr euch denken.

Also nach obligatorischem Studium den Fischereischein gemacht, die erste Spinnkombo gekauft und
seitdem heftigst infiziert mit dem Angelvirus und dem hier so verbreiteten "tackle-fever".

Erstaunlich, wieviel Kohle man in kürzester Zeit für dieses schöne Hobby ausgeben kann.
Und noch erstaunlicher, dass man ohne mit der Wimper zu zucken tatsächlich auch bereit ist all diese
natürlich essentiellen Ausrüstungsgegenstände zu bezahlen.

Während man im nichtangelnden Bekanntenkreis nur noch mitleidiges Kopfschütteln erntet,
freut man sich mit den Infizierten über ein neuentdecktes Köderdekor wie ein kleines Kind.

Aber so soll es sein !!!!

Vielleicht kann auch ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen irgendwann einmal sachdienliche Hinweise geben.
Momentan staune ich aber lieber über die geballte Sachkenntnis hier im Forum, die mir schon recht oft kurzweilige
Stunden beschert hat und auch bei einigen Anschaffungen den entscheidenen Ausschlag gab.

Freue mich auf weitere interessante Entdeckungen hier im Forum !

cu,
kiel
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin kiel,

dann mal ein nachträgliches "ordentliches" Willkommen hier im Forum. Ich persönlich hab das mit dem nachträglichen und ordentlichen ja nie geschafft....

Deine amüsante Beschreibung der anglerischen Eigenwahrnehmung und der nichtanglerischen Fremdwahrnehmung treffen den Kern der Sache doch sehr genau ;-)
Lass gerne auch von deinen sachkundlichen Hinweisen hören...

Gruss, Rubumark
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Kiel, Herzlich Willkommen und viel Spaß. Gruß Frank
 

Oben