1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Und noch ein Neuer aus OWL

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von O_Weser, 15. Oktober 2015.

  1. O_Weser

    O_Weser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    Beverungen
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun auch schon ein paar Wochen hier (still & heimlich:roll:) mitlese, wollte ich mich doch nun auch einmal persönlich im Forum vorstellen.

    Mein Name ist Olaf und ich komme aus dem östlichsten Teil von OWL, nämlich aus dem schönen Beverungen an der Weser.
    Nachdem ich im Alter von 24 Jahren für fast 20 Jahre das Angeln eingestellt hatte, bin ich seit ca. 3 Monaten wieder aktiv am Wasser. Dabei musste ich feststellen, dass sich in den Jahren sooo viel verändert hat, was das Thema Technik angeht und bin natürlich im Moment wie ein Schwamm und sauge erst einmal alle Informationen auf. 8-O

    Gummiköder, geflochtene Schnur, Kohlefaser-Blanks , usw. gabe es zwar zu der Zeit auch schon, aber waren zum einen ja noch in den Kinderschuhen und für einen Schüler/Studenten in unerreichbarer finanzieller Kategorie.

    Zur Zeit befische ich hauptsächlich die Weser und die umliegenden Baggerseen. Dabei versuche ich ein wenig alle Bereiche ein wenig aufzufrischen. Daher gehören nicht nur die typischen Raubfische wie Barsch, Zander und Hecht zum Beutespektrum, sondern auch Aal, Barbe, Rapfen und Döbel. Allerdings besteht gesteigertes Interesse an dem Thema BC und Gummi- bzw. Kunstköder.:razz:

    Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mich zuerst ein wenig zurückhalte und den Diskussionen eher als interessierter Mitleser folge...;)

    Gruß
    Olaf
     
  2. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Willkommen Olaf,tolle Vorstellung von dir,ich hatte "nur" 5 Jahre Pause und habe da schon so einiges verpasst. Bei dir ist es ja noch krasser aber da kommst du sicher auch durch. Gruß aus dem Pott,Thomas
     
  3. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Willkommen, Willkommen!

    Interessante Vorstellung :) ... wird oft leider leider viel zu kurz gehalten :D
    Ich hatte 4 Jahre Pause und hab auch massenhaft verpasst und bin dann direkt mit BC wieder eingestiegen :D

    Ich hab bestimmt 1/4 Jahr - 1/2 Jahr gebraucht, um mich selber zu Updaten :D ... Will gar nicht wissen wie lange das bei dir erst dauern muss :D

    Viel Spaß beim Lesen und Lernen :D
     
  4. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Schöne Vorstellung Olaf, viel Spaß hier!!!
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Hey Olaf. Coole Vorstellung! Und wenn du Fragen hast immer raus damit, hier wird eigentlich jedem geholfen.
    Gruß Felix
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Olaf.
    Danke für deine Vorstellung. Liest sich gut ;-)
    Wünsche dir viel Spaß im Forum.
    LG Alex
     
  7. O_Weser

    O_Weser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    Beverungen
    Danke für die nette Begrüßung hier im Forum!

    Sicherlich habe ich viele Fragen, aber viele wurden ja schon gestellt und auch beantwortet, so dass die Suchfunktion von mir zur Zeit ganz schön gequält wird... :wink:

    @PerchNPike
    Denke,dass mein Update noch ein wenig länger dauert, aber man hat ja Zeit und kann es ja ruhig angehen. Für mich ist es genau das, was das Angeln ausmacht. Ein Ausgleich zum teilweise hektischen Arbeitsleben.

    Gruß
    Olaf
     

Diese Seite empfehlen