• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Grüßen!

Ich wohne auf dem Coburger Land im schönen Franken. Durch meine Opas habe ich als Kind schon mit dem Angeln angefangen und bis heute wurde es eigentlich immer mehr. Seit einigen Jahren gehe ich größtenteils mit der Spinnrute ans Wasser. Arbeitsbedingt bin ich seit neustem im Raum Bamberg unterwegs, in dieser Region war ich bisher aber nur an vereinzelten Seen. Für neue Gewässer nehme ich gerne etwas Fahrt auf mich und bin für Vorschläge für Gewässer oder ein gemeinsames Angeln eigentlich immer offen.

Vom Forellenbach, über Barsch und Zander (hier bei uns eher schwierig) am Fluss bis zu Hechten in Baggerseen steht eigentlich alles auf der Karte.

Grüße,
Redarc
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@Redarc

Willkommen im Club und viel Spaß.
Ich bin aus der Hofer Ecke aber lege auch mehre KM zum angeln zurück. Wo bist du so unterwegs?

LG
 

Redarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. März 2019
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
@Brumik

Vielen Dank erstmal. Unterwegs bin ich eigentlich überall, nur gerade in unserer Region suche ich noch nach etwas was mich wirklich überzeugt. Meistens bin ich hier aber am Vereinsbaggersee ca. 25Ha und angele auf Hecht.
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Bin direkt in Bamberg selbst unterwegs, am MD-Kanal. Barsch geht da immer und mit Glück auch ziemlich fette Rapfen.
Vielleicht geht ja mal was zam nach der Schonzeit :)
Grüße, Schokoelch
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
13.033
Ort
Bamberg
Willkommen auch von mir. Wir haben ja schon PN geschrieben;). Gemeinsam Angeln ist immer gut, nur bei den Kropf-Gewässern gibt es das Problem der Verfügbarkeit von Tageskarten. Kanal bzw. Main vom SFV Bamberg sind eine interessante Alternative. Vielleicht kann uns @Schokoelch13 mal ein Guiding geben?:D

Gruß Promachos
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Solltet ihr mal losziehen, egal wohin sagt mir bescheid. Würde mich gerne anschliesen und eine leckere Kiste Meinel ausgeben :D.

LG
 

Redarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. März 2019
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
MD-Kanal klingt sehr gut @Schokoelch13 ! können wir gerne mal machen...Jetzt muss nurnoch die Schonzeit endlich mal vorbei sein :(
Wenn es soweit ist finden wir schon n Gewässer das passt und wo auch alle hier ne Karte bekommen und mitkommen können.
@Promachos und du kommst dann mit oder wir gehn so mal raus, wird sich dann bestimmt mal was ergeben !

Grüße, Redarc
 

Oben