"Und dann haben wir den Fisch zu dritt ins Auto gehievt.."

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Ungeachtet dessen, was ich wirklich gemacht hätte, wäre das auch bei mir die Aussage, die ich gegenüber den Medien treffen würde. Erst recht, wenn man auch noch ein Foto von Angler und Wels zum Artikel hinzu gibt.

Ansonsten kann man seine persönlichen Daten direkt bei der Staatsanwaltschaft abgeben, da ja eine Anzeige von P€ta folgen wird.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ich habe mich mal mit einer äußerst scharfsinnigen Polnischen Wahl-Londonerin die im bauchfreien Abendkleid im Robinson Club Cevice kaute darüber unterhalten was um alles in der Welt die Engländer dazu triebe Menschen wie sie, die sich in 16 Jahren vom Erdbeerpflücken zum Immobilienmakeln hochgearbeitet hat, ob ihrer Herkunft zu diskriminieren wie sie es beschrieb. Sie war darüber zwar empört, äußerte gleichzeitig aber auch Verständnis dafür dass einige ihrer Landsleute dies herausfordern würden.

Als ich zum Entsetzen der anderen Deutschen am Tisch -denen keine anderen, greifbareren Deutungsmöglichkeiten für ethnische Spannungen als pseudo-wissenschaftlich hergeleitetem, ultranationalistischem Rassenwahn zur Verfügung standen- fragte welches Verhalten das denn genau sei, antwortete sie "die Angler, die töten die ganzen Fische".

Auch in England gibt es verwefliche Ausländerfeindlichkeit, aber darüber beschwert sich nur wer die klare Ansage einhält "When in Rome, do as the Romans!"

Ich hatte kürzlich ein Date mit einer gebürtigen Russin die sehr viel genauer als ich darauf achtete unsere Corona- und Straßenverkehrsregeln einzuhalten was ich mitunter als nervig und fremd bzw. unvertraut empfand. Was wollen wir von dem jungen Mann denn un erwarten das er einhalten soll - Gesetz oder Barschanglerethik?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich vermute mal das der junge Mann den tatsächlich zum Verzehr mitgenommen hat. Nichts gegen Russen, mein bester Angelkumpel ist gebürtiger Russe. Aber der Begriff Goldzahnkormoran kommt ja nicht von ungefähr. Habe selbst schon erlebt wie ein knapp 2m Waller bei Phillipsburg zum räuchern und lufttrocknen eingepackt wurde. Ist ja auch vom Gesetz so vorgesehen. Kann mir aber nicht vorstellen das so ein Vieh noch schmeckt. Dann lieber ein schönes Zetti oder Barschfilet.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kann mir aber nicht vorstellen das so ein Vieh noch schmeckt. Dann lieber ein schönes Zetti oder Barschfilet.

Kann ich nicht beurteilen, aber an den großen Seen geben die Fischer solche Teile ja auch an die anliegenden Lokale weiter - who knows.
Ich würde mir eher Gedanken machen wieviele Familien man davon ernähren will. Eigenbedarf ist jedenfalls anders...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.596
Alter
46
Hätte da gestanden er wäre zurückgesetzt worden wäre vermutlich die fehlende Matte kritisiert worden...
Wenn der Fisch entnommen und tatsächlich verzehrt wurde, wo ist das Problem ?
Solange er nicht jede Woche so einen einläd und dann verschenkt ist das zu verkraften.
Fische fangen bedeutet Fische essen, nicht alle, nicht immer....aber es ist der Kern des Ganzen.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Solange er nicht jede Woche so einen einläd und dann verschenkt ist das zu verkraften.
Fische fangen bedeutet Fische essen, nicht alle, nicht immer....aber es ist der Kern des Ganzen.

"Maxim ....... angelt nahezu jeden Abend an der Lippe. "
 

Oben