Unbekannter Köder - was ist das genau?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab letztens ein Set erworben und da waren 2 Dinge drin, die ich nicht wirklich einordnen kann.

Vielleicht wisst ihr ja was das ist:

Meine Frage dazu, warum wurde nicht einfach ein Jighaken genommen?

59977042.jpg


Dazu meine Frage - wie führt man sowas?

40469795.jpg


Grüße

orKus
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Also der obere ist von Cormoran, wie genau der heisst weiss ich aber auch nicht mehr. Ich hab ihn vor ein paar Jahren mal auf der Rückseite einer Angelzeitschrift als Werbung gesehen. Was dieser plastikaufsatz allerings für einen Sinn haben soll weiss ich auch nicht. Versuche mal ihn ganz normal einzukurbeln, vielleicht erklärt es sich dann ganz von selbst.
Das untere teil scheint ein Bulldawg nachbau zu sein. Ich führe die immer mit nach oben gehaltener Rutenspitze, ruckend durchs Mittelwasser.

EDIT:
Grad mal was zum oberen gefunden, er heisst Up 'n down Kopf
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Ja das obere System ist von Comoran, hab ein ähnliches ohne Bleigewicht, aber mit ner Tauchschaufel.
Die Dinger eignen sich auch perfekt um einen toten Köfi anzubieten (dafür sind sie warsch. auch gedacht-einerseits für Gummi, andererseits für Köfi)

zur Führung: einfach mal im Flachwasser testen was am besten aussieht
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also der untere schaut für mich nach einem sogenannten
Micro Dawg aus oder ein Bull Dawg Spring .
Wie lang ist er denn ?
 

orKus

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi & danke für die Antworten.

Werde den Kram einfach beim nächsten Mal mitnehmen. Wird vermutlich echt am meisten bringen das einfach mal im Wasser zu betrachten.

@strasse:
Der ist 15 cm lang. Hab halt nur meine Skrupel wegen dem Drilling unten, aber wie gesagt, werde das mal testen. Im Zweifelsfalle - wie führt man dieses Bull Dawg Ding?

Grüße

orKus
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das ding heißt Bullit und ist ebenfalls von Cormoran. Am besten fangen die Dinger wie die Originalen Bulldawgs auch, in dem du sie mit langen Zügen über die Rute durch's Mittelwasser einholst. Kleiner Tip wenn du ihn nach einem Zug ganz kurz an loser Leine absinken lässt ( max. 1sek.). reizt das die Hechte ungemein, und ein Nachläufer wird vielleicht doch noch verhaftet. Die Bisse kommen in der Regel immer sehr brutal weshalb du dir auch keine allzu großen Sorgen wegen der lockeren Leine machen brauchst.
 

Oben