1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Umzug nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Scarver74, 15. Mai 2016.

  1. Scarver74

    Scarver74 Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    mich zieht es ab spätestens August beruflich nach Berlin.

    Jetzt suche eine Wohung in einem anglerinteressanten Teil von Berlin. Ja ja ich weiss
    rund um Berlin gibt's genug Gewässer, aber vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tipp.

    Die Wohnung muss nicht direkt in Berlin sein, sollte jedoch per öffentliche Mittel gut erreichbar sein. Max. Fahrzeit ins Zentrum sollten 30-40 Minuten sein. Ich angle bevorzugt auf Hecht, Zander und Barsch. Ein Boot besitze ich noch nicht, ist jedoch mittelfristig ein großer Traum von mir. Da es mich häufiger an die Küste zieht, sollte die Verkehrsanbindung an die nördlichen Autobahnen passen.

    Ich freue mich über jeden Tipp von Euch. Entweder schon konkrete Stadtteile/Orte oder auch erstmal Gewässer. Danke!

    Andi
     
  2. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.363
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    Berlin
    Den Wohnort in Berlin würde ich vom Arbeitsplatz abhängig machen - wenn du nämlich erstmal quer durch die Stadt musst, bist du schnell 'ne 3/4 Std. unterwegs.

    Unabhängig vom Arbeitsplatz wäre Friedrichshagen ein schöner Platz zum leben. Relativ grün und ruhig - und zwischen Köpenick und den östlichen Seen gelegen.
     
  3. Scarver74

    Scarver74 Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Infos.

    Aktuell sieht es eher noch Nordwesten bzw. Südwesten aus. Ich finde die Gegend rund um den Tegelsee ganz nett,
    aber da eine Wohnung zu finden ist wahrscheinlich wie überall in Berlin ganz schwierig. Na ja bis 01.08. habe ich noch etwas Zeit.
    Ich freue mich über weitere Impulse.

    Andi
     
  4. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.363
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    Berlin
    Schwierig wird's eigentlich nur, wenn das Budget knapp ist oder man mehrere Kinderzimmer braucht.
    Außerdem entscheidet man sich je nach Wohnort auch immer für ein bestimmtes soziales Milieu.
    Den Südwesten finde ich persönlich relativ uninteressant (in Bezug aufs Angeln). Der Nordwesten bietet mit dem Tegeler See oder bei Hennigsdorf mit weiteren Seen und der Havel sicherlich interessantere Optionen.
    Aber wie gesagt: es hängt meines Erachtens auch viel davon ab, wohin man zur Arbeit fahren muss.
     
  5. Scarver74

    Scarver74 Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Also ich war jetzt mal ein paar Tage vor Ort. Noch habe ich keine Wohnung fix, aber weiß jetzt, dass ich primär im Nordwesten suchen werde. Wittenau, Waidmannslust, Tegel und Co. finde ich ganz nett und Gewässer gibt's auch :). Ich habe auch schon diverse Vereine gesehen, aber da muss ich mal in Ruhe suchen. Es wird.....
     
  6. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Ich würde Dir auch mal Spandau empfehlen, ÖPNV in Richtung Mitte- passt, Wasser- passt( mehr geht fast nicht), Wohnung- machbar,
    naja und nette Menschen - findste eigentlich überall

    Tight Lines aus Spandau
     
  7. Scarver74

    Scarver74 Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Danke Spandau werde ich mir noch mal genauer anschauen. Letztendlich ist es aktuell bei der Wohnungssituation auch kein Wunschkonzert. Ich werde berichten und freue mich dann schon auf Tipps zu möglichen Angelvereinen ;-)
     
  8. Scarver74

    Scarver74 Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    So die Würfel sind gefallen. Ich habe eine Bude ab 01.08. in Waidmannslust Nähe Tegel. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach guten Angelplätzen und ggf. netten Angelvereinen. Wenn einer von Euch einen Verein empfehlen kann bzw. selber irgendwo aktiv ist, dann würde ich mich über Tipps freuen.
     

Diese Seite empfehlen