Umhänge-/ Tragetasche für Klappkescher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich in einem YouTube-Video gesehen dass es anscheinend Umhänge-/ Tragetaschen für Kescher wie z.B. dem Savage Gear Folding Rubber Mesh Landing Net gibt.
Leider habe ich bisher nichts in Online-Shops finden können.
Hat vielleicht hier schon mal jemand so eine Umhängetasche passend für diese Art von Klappkeschern gesehen?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Ich hab mir für meinen großen Kescher einfach aus einem Stück Gurt vom Schrott mit ein wenig Gaffa eine Umhängeschlaufe gemacht. Funktioniert nach ein wenig rumprobieren eigentlich janz jut.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich habe auch lange gesucht, auch z.B. für Watkescher.

Da scheint es aber nicht wirklich was zu geben, besonders für kleine Kescher.

Ich habe mir bei Ebay wasserdichtes Segeltuch mit PU Beschichtung gekauft und nähe mit mit der Nähmaschine selber eine Tasche.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ich weis nicht ob es eine so gute Idee ist einen Kescher in eine feste Tasche zu stecken , zumindest nicht wenn grade ein Fisch damit gekeschert wurde , da wäre doch etwas Netzartiges besser geeignet
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Kommt drauf an.

Meine Kescher haben Gumminetze. Die stinken nicht und sind meistens recht trocken beim Transport.

Bei einem normalen Kescher stimme ich Dir zu.

Noch dazu ist für mich eine geschlossene Umhängetasche nicht schlecht, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und den Spot wechsle habe ich keinen nassen Rücken danach...
 

Oben