• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi leute wollte mal wissen wie eure Tackle beim Hechtangeln aussieht!
xddd
Schnuffi
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Da es bei meinen Gewässer keine großen Hechte gibt angel ich mit:

-Shimano Aspire 2,70 -40gr WG (Ist einfach mein Allrounder,Barsch Zander Hecht,einfach perfekt die rute für meine Gewässer :D)

-Shimano Stradic X 3000GTM

-0,20er Spiderwire

-Jackson Lakewalker

-Softjerk (Fin-S etc.)

-Blinker (Profiblinker)

-Der gute alte Attrac(k)tor(_90) sowie der Turbotail,ebenso angehörige der Firma Profiblinker)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich fische im Kanal und im See (hier meist vom Boot).

Rute: Cormoran Black Star Classic, 2,70, C.W 10-50g (die Rute fische ich jetzt ca. 12 Jahre, ist einfach super vom Spinner/Blinker über Gufi bis hin zu 50g Pilker in Norwegen auf Seelachs

Rolle: okuma EPXI EF30 (Könnte eigentlich größer sein, ist aber ganz ok! Fisch ich jetzt das dritte Jahr.)

Schur: 0,17 Fireline

Vorfach: Stahl- oder Flexonitvorfach

Köder: Spinner, Blinker, Wobbler, Gufi, .............

P.B. mit dieser Ausrüsztung Hecht 107cm 7,75kg auf Salmo Jerk in Rotaugendesign

Gruß Lasse
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ganz leichte Hechtcombo (benutze ich auch zum schweren Barscheln):
Abu Garcia Fantasista Yabai 601 M mit einer Daiwa Zillion Shl und (noch) 25er Stroft.
Köder: Squirrel 79 DD, Deep-X 200, Arnaud 100/110, Arnaud 100 DD, Anthrax 100 etc.

Mittlere Hechtcombo:
Ne Antares AX 300 H mit einer 10400 Red Arc und 14er Spiderwire.
Köder: hauptsächlich Gummis von 8 cm + 7 Gramm Kopf bis 12 cm und 21 Gramm Kopf.

Schwerere Hechtcombo:
Monterra Jerk (Limited edition-"it's piketime") mit einer Shimano Calcutta 201 XT (die Combo wurde erst einmal für 30 Minuten gefischt und jetzt ist Hechtschonzeit). Als Schnur hatte ich 36er Mono für Swimbaits drauf, aber jetzt wird es eine Jerkrute mit 40 oder 50 lbs Power Pro (USA).
Köder: soll für Jerks von 50- 80 Gramm sein.

MFG
Felix
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
leicht (Wobbler bis 12cm, Softjerks, Twister am Offset etc.)
Shimano Technium AX 240H, Technium FA2500, 0,12er Stren Super Braid

schwer (grosse Swimbaits, Blinker bis 40g und Shads über 15cm)
Prologic MP Predator 8' 30-90g, Stradic Fi4000, 0,14er Stren Super Braid
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Leicht-Mittel:

Aspire 270 15-40g

Twinpower 2500 XTR

0,17er Fireline

Flexonit, noch geiler: ProfiBlinker Carbon X Protector in 5- 8 kg

Köder:

Wobbler bis 12 cm z.B Jackson Lake Walker (!!) Vorallem Gummis, wie Turbotail, Attractor Größen C- E. Softjerks sin bei uns im Kraut eine Waffe!

Schwer (für unser Gewässer voll ausreichend, denn ein 80er ist schon außergewöhnlich):

Technium 270 20-50g / Aspire 270 15-40g

Technium 4000 FA/ Stradic 4000 GTM-RA

0,17er Fireline

Flexonit, BP Carbon X Protector 8kg Tragkraft

Köder:
"Große" Gummis wie Attractor in den Größen F, G und H
Große Softjerks, OberflächenKöder, Frogger,... usw.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
da ich am liebsten leichte ruten fische:

für gufis bis ca. 11 cm:
-shimano speedmaster 15-40g
- shimano technium 2500
- 0,12er spiderwire
- kopytos

hardbait-combo:
- major craft slicer 1 oz
- daiwa zillion
- toray 14 lb
- diverse dd cranks
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Die Blechpeitsche kriegt man eigentlich nur gebraucht (das Original).
Allerdings gibt es den Blank ja noch und man kann ihn sich aufbauen lassen.
:wink:

MFG
Felix
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich fische auf Hecht auch ausschliesslich einen aufgebauten Blechpeitschen Blank mit einer 4000er Stella FB und 11kg Powerline.
Bin mehr als zufrieden damit.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Bis jetzt 2,70er Rocksweeper mit Daiwa Branzino, 11 kg Powerline - @Paule, na und wenn ich die Ringe endlich an den Blank der Blechpeitsche gebunden hab, dann... :lol:
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Bei unserm tackle Dealer steht das Blank der Blechpeitsche verarbeitet zur "Rheinpeitsche", so nennt sich die Rute.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Attracktor_90 schrieb:
Da es bei meinen Gewässer keine großen Hechte gibt angel ich mit:

-Shimano Aspire 2,70 -40gr WG (Ist einfach mein Allrounder,Barsch Zander Hecht,einfach perfekt die rute für meine Gewässer :

-0,20er Spiderwire
.....war das mit der 20er Spider 'n Tippfehler ? 'Ne 18kg Strippe an 'ner 40g Rute ? 8O Oder meintest Du die Mono xxx ?

Schwer: Shimano Diaflash EX 300 XH ( WG 50-100g) oder Browning Aggressor Heavy Spin ( 80-150g)
Stradic 4000 FA
17er Spiderwire Stealth

Mittel/ : Balzer Princess Heavy Jig oder SPRO Passion TFX 8 (WG 20-50g)
Leicht Stradic 3000 FE
12er Spiderwire Stealth

Köder : Wobbler, Blinker, Spinner, Gufis

Vorfach: 1x7, Flexonit, Titan

MfG Schlotterschätt
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Da ich nur auf den Bodden Gewässern gezielt auf Hecht fische . 017er Fireline Yellow auf einer 4000er Twinpower FA an einer Berkley Vertic Lure, damit wirft man auch noch 23er bis zum Horizont :D
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
fürs "leichte" jiggen auf hecht

drachko prestige generation 2
2500 stratic
spiderwire 11kg

wirft gummis bis 15cm ,leichte spinnerbaits und eben köfis am system.
-hab sie schon mal zum schleppen "vergewaltigt" und gleich nen 105cm fisch gefangen. :lol: -dafür eigentlich aber viel zu schade.-ich war jung und dumm... :wink:

zum schweren hechteln
-diaflash 270 50-100g-paralel dazu die "the grey mommoth super stick"(gerade beim händler weil kaputt.. :cry: ..schätze wurffehler..)

-infinity Q mit spiderwire 17kg

wirft 23er gummis, bulldawgs, twinler und sonstiges gröberes gummigetier
aber auch castaic sardinen lassen sich prima führen.
dicke rotaugen am system-auch kein problem. 8)

als jerke/baitcaster

titan baitcaster von spro 190cm 10-40g
(ja, das ist die, auf die alle so scharf sind und die so schwer zu bekommen ist 8) )-nen tipp an alle die die haben
:"blos niemals hergeben" :wink:
daiwa viento- 10er spiderwire

tolle rute um kleine und mittlere jerks zu klopfen und meine wahl nr. 1 wenns um 15er zalts geht.

2. jerke
daiwa silvercreek 195cm, 40-150g, in der parabolischen version
shimano calcutta 101b stroft mit 17kg

wirft vom 10cm softjerk bis zum 23er am ASO system einfach alles
sogar große suicks fische ich damit..
richtig geil zum mittleren wobbeln und jerken..
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

einmal fische ich die Shimano Speedmaster SSM270H (20-50g) mit einer Shimano Exage 2500FA bespult mit einer 0.12mm Powerline in gelb.

und als Jerke verwende ich die Rozemeijer Qualifier Jointed Gentle Jerk (30-60g) mit (noch) einer Rozemeijer Saphir 3500. Ebenfalls mit der 0.12mm Powerline in gelb.

Gruß Jörg
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Mein tackle für Hecht sieht flogendermaßen aus:

Hardbait Combo:

Illex Ashura Hard Bait Versatile

Shimano curado 101d

10lb Bawu Toray.


Softbait Combo light:

Aspire Bx 2,40m 15-40gr

Shimano Twinpower FB 2500

Powerpro grün in 0,10mm


Softbait Combo Medium

Shimano Antares AX 2,70m 20-50gr

Shimano Stradic 4000FB

powerpro grün in 0,15mm
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Auf Hecht gibts bei mir gerade nur eine Combo

Rute: Gamaktsu Luxxe Cheetah 86H 10-70g
Rolle: Daiwa Luvias 3000
Schnur: Tuf Line XP 9,1Kg
Vorfach: Flexonite 11Kg

Da kommt alles hin was ich zum Hechtfang habe. :)
 

Oben