Umfrage: Wie montiert ihr eure Wobblerösen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Das genannte Thema würde mich sehr interressieren...

Ich säge den Wobbler nach dem Schleifen immer ganz auf und mache einen durchgehenden Draht rein.


Now You... :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, bei kleinen wobblern kommt ein schlitz unten rein und die achse mit ösen (und blei) wird mit epox eingeklebt.

bei jerks und grossen wobblern aus hartholz oder kunststoff wird nen loch gebohrt und die stabile öse (selbstgedrehte stahlösen oder kaufbare "schroefogen" ringschrauben) mit epox eingeklebt.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich bin Fan der durchgehenden Stahlachse. Zwei Wobblerhälften machen. Auf eine Hälfte eine dünne Balsaholzschicht aufkleben. Stahlachse nehmen anzeichnen ausschneiden. Drahtachse reinlegen (schonmal vergessen :oops: ).
Die zwei Hälften wieder zusammenkleben.

Snakehead
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wieso machst du dir die arbeit den wobbler auseinanderzuschneiden, ein stück füllung einzusetzen und dann die achse reinzukleben?

wenn man einen schlitz in den wobblerbauch macht, in den die achse und das blei passt, hat man den selben effekt ohne so viel aufwand.
 

twisty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
ich mache das genauso wie snakehead, der grund hat mir aber schon immer gefehlt :roll:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich habe meine Methode modifiziert. Aber ich bin im Moment dabei alles auf giessen umzubauen und meine Holzmodelle als Prototypen zu verwenden.

Ich stelle direkt von Anfang an zwei Hälften her! Geht alles schnell!


Ich mach demnächst einen Thread!

Snakehead
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
sag mal holle, wie viele kunstköder hast du dir eigentlich schon selber gebaut und was hast du damit so gefangen?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hunderte... kann ich zahlenmässig nicht wirklich nachvollziehen.

damit gefangen hab ich eigentlich alles mögliche. brassen :twisted: , döbel, aland, rapfen, barsche, bachforellen, hechte, zander, lachs 8O ,
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Holle,

hunderte ist echt witzig. Selber komme ich gerade mal an die hundert. Zusammen mit den gegossenen vom meinem Bruder die ich schon verangelt habe sind es mehr.

Früher war ich immer sehr betroffen wenn eines meiner Kunstwerke irgendwo hängenblieb. Heute wo ich an einem WE 7-8 fertigbekomme (ohne Lackierung) macht es mir gar nix mehr aus. Selbstbauten fische ich enfach risikoreicher. Und auch deswegen erfolgreicher. Billiger sowieso.

Wieviele hast du denn von den hunderten noch?

Snakehead
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Mit dem risikoreicher Fischen geht mir genauso.
Wenn i-wo ein Ast oder so im Wasser hängt is mir das bei Eigenbauten rel. Wurst, bei gekauften fisch ich da meistens gar nicht
 

Oben