Umbauen auf Teflonbremse ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Hallo Gemeinde.
Da meine Daiwa Lexa nun eingeschickt wird zu einem Rollendoctor weil sie immer wieder mal schwergängig ist kurzzeitig wenn sie ins Wasser gekommen ist ... überlege ich ob ich die Rolle gleich auf Teflonbremse umbauen lassen soll ... welche Vor- und Nachteile hat solch eine Bremse.?

Einsatz ist das intensive Forellenangeln mit Twitchbaits am großen Fluss auf wilde Bachforellen bis 70cm+ wobei die Rolle während der Saison nie ganz trocken wird :) und auch mal mit Wasser in Kontakt kommt (beim Abhaken oder Köderwechsel) weil wir tlw bis über die Hüfte im Wasser stehen
 

Oben