1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

umbau von wobbler in jerkbait?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von mastercremaster, 16. Mai 2007.

  1. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    hallo angelködertuningfreaks
    ich möchte mir einen wobbler (cormoran mister big pike) zum jerkbait umbauen....wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
    - ich habe schön die tauchschaufel weitgehend gekürzt, aber noch nicht ganz, denn ein anderes modell ohne schaufel trieb bei jedem schlag nach oben auf...
    - ich habe den wobbler mit angeklebtem wickelblei (hält gut) zum suspender austariert. vorher war er eher ne schwimmboje....
    jetzt zur konkreten frage: kann man durch positionieren des klebebleis einen "ausbrechenden" jerkbaitlauf provozieren? ( wie bleit ihr denn eure jerkbaitbauten aus? HOLLE?????)

    bislang gefällt mir der lauf schon ganz gut, da er vor allem unregelmäßig ist, dh. sowohl wie eine diver als auch leicht wie ein glider.
    nur wie kann ich das gleitende seitliche ausbrechen verstärken?
    vielen dank für euere hilfe
    hendrik
     
  2. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    zum ausbleien der zigzagger:
    ein schwerpunkt (blei) in der unteren region mittig platzieren macht einen zigzagger. /\/\/\/\
    wenn du zwei bleie verwendest: je weiter die bleie voneinander entfernt sind umso weiter und weicher wird der ausbrecher den der köder macht. schlängellinie

    je höher du das blei in die längs-mitte (seitenlinie) setzt umso mehr flankt der köder.

    allerdings ist das die theorie und der rest experimentier-sache weil jede köderform seine eigene hydrodynamik hat.
    von daher viel spass beim herausfinden ;)
     
  3. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    cool holle
    besten dank für die denkanstöße....ich werde mal rumprobieren, was da so geht!
    schöne grüße
     

Diese Seite empfehlen