• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
hallo angelködertuningfreaks
ich möchte mir einen wobbler (cormoran mister big pike) zum jerkbait umbauen....wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
- ich habe schön die tauchschaufel weitgehend gekürzt, aber noch nicht ganz, denn ein anderes modell ohne schaufel trieb bei jedem schlag nach oben auf...
- ich habe den wobbler mit angeklebtem wickelblei (hält gut) zum suspender austariert. vorher war er eher ne schwimmboje....
jetzt zur konkreten frage: kann man durch positionieren des klebebleis einen "ausbrechenden" jerkbaitlauf provozieren? ( wie bleit ihr denn eure jerkbaitbauten aus? HOLLE?????)

bislang gefällt mir der lauf schon ganz gut, da er vor allem unregelmäßig ist, dh. sowohl wie eine diver als auch leicht wie ein glider.
nur wie kann ich das gleitende seitliche ausbrechen verstärken?
vielen dank für euere hilfe
hendrik
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
zum ausbleien der zigzagger:
ein schwerpunkt (blei) in der unteren region mittig platzieren macht einen zigzagger. /\/\/\/\
wenn du zwei bleie verwendest: je weiter die bleie voneinander entfernt sind umso weiter und weicher wird der ausbrecher den der köder macht. schlängellinie

je höher du das blei in die längs-mitte (seitenlinie) setzt umso mehr flankt der köder.

allerdings ist das die theorie und der rest experimentier-sache weil jede köderform seine eigene hydrodynamik hat.
von daher viel spass beim herausfinden ;)
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
cool holle
besten dank für die denkanstöße....ich werde mal rumprobieren, was da so geht!
schöne grüße
 

Oben