Umbau einer Citica von HG auf "normal" - Woher Ersatzteile in Deutschland bekommen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

wie der Titel es schon sagt, möchte ich meine Citica von HG auf "normal" umbauen.

Dazu benötige ich 2 andere Zahnräder.

Bei Eingabe der Ersatzteilnummer komme ich zwar auf einen Shimano Online Shop, der ist aber so wie ich das sehe in Amerika. Da lohnt sich das ganze dann eher doch nicht. Ansonsten finde ich da nicht viel.

Die Shops hier in der Nähe haben das wenn überhaupt nicht so wirklich drauf...

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für solche Ersatzteile in Deutschland die auch verschicken?

Besten Dank vorab!
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Deutschland wird schwierig. Versuch es mal bei plat oder digitaka. Die sollten sowas haben.
Kostet aber auch für Geld, also bei einer Citica bekommst du das bei einem Verkauf wohl eher nicht mehr raus.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Dachte eigentlich dass es bei einer deutschen BC nicht so problematisch sein sollte.
Aber wenn ich die Teile nur als Import bekomme ist es mir das nicht wert. Dann kaufe ich mir lieber eine Curado K in normal und vermache die Citica meinem Junior. Der wird im Juli 10 und darf dann offiziell fischen. Da braucht's halt auch schon eine BC. Das ist vermutlich am wirtschaftlichsten.

Danke auf jeden Fall für die Tipps.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
In der Verganngenheit hatte Shimano eine offizielle Seite/Liste mit Shimano Service Partner : http://www.shimano-eu.com/publish/c...customer_service0/shimano_service_center.html. Mittels dieser Liste konnte man sich Händler aussuchen, die alle möglichen Shimanoteile besorgen konnten, Leider existiert diese Seite nicht mehr bzw. geht in Leere.

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass dort zwei Händler drauf waren, die immer noch existieren. Da würde ich mal anfragen.
1. BAC Shop Hamburg
2. Uli Beyer Dortmund

Würde da mal anrufen und nachfragen. BAC Shop soll sehr zuvorkommen sein.
 

Oben